Einwanderer gesucht!

Dieses Thema im Forum "Wohnmobile" wurde erstellt von Seehas, 13. Februar 2017.

  1. Sehr geehrte Mitglieder,
    ich der Ralf und meine Frau die Doro vom Bodensee, werden nun die dritte Phase der Portugal Aktion in Angriff nehmen! Nun haben wir uns lange mit diesem Land beschäftigt und werden nun zum zweiten mal dieses Jahr 2017 wieder anwesend sein. Wir sind zwei Bodenständige Schafferle und suchen uns ein geeignetes Grundstück bzw. Anwesen um unsere Traum zu verwirklichen?! Wir haben bereits zwei Objekte zur Besichtigung und wollen aber in dem Zeitraum vom 16 - 21 Mai 2017 so viel wie möglich Erkunden und Kennen lernen. D.H. wir suchen Grundstücke ab ca. 6ha - 20ha. Eigene Quelle wenn möglich oder Gemeinde Anschluss!? Diese Info aber nur nebenbei. Wir würden uns sehr freuen wenn es hier Menschen gibt die eventuell Lust haben uns zu treffen mit denen wir über die Situation in Portugal reden könnten. ( Infrastruktur, Möglichkeiten, Sprache etc. ) Wir sind mit dem Womo unterwegs und fahren ist für uns kein Problem! Wir sind finanziell unabhängig und drängen uns niemanden auf! Wir möchten einfach mehr über die Situation in da Gamos Heimat erfahren. Für Ernst gemeinte Treffen würden wir uns sehr freuen. Ich hoffe das ich auf der richtigen Seite bin, da Handwerk und Oldtimer meine Leidenschaft sind. Internet und PC na ja, geht so.
    Herzlichst Ralf und Doro
     
  2. Hallo Seehas,
    Wir waren bis vor 10 Jahren auch am Bodensee wohnhaft und sind nun seit kurzem Residenten in Portugal (Cabanas de Tavira, Algarve). Möglicherweise sind wir während Eurer Mai-Reise vor Ort und können uns gerne treffen. Müssen wir halt nochmals kurzfristig vorher terminlich abklären. Anfänglich suchten wir ähnliche Objekte wie Ihr, haben uns dann aber für eine pflegeleichte Wohnung in einem schönen Resort entschieden. Ihr werdet ja sicher aktiv im Internet auf der Suche sein. Ich fand die Website 'pureportugal' für ländliche Objekte sehr hilfreich.
    Viel Erfolg bei der Suche, herzliche Grüße und vielleicht bis bald!
     
  3. Hallo Theophanu,
    herzlichen Dank für eure Infos! Man da seid Ihr aber weit unten in Portugal?! Ob uns dies bis da runter reicht wird sich weisen. Da wir noch beide Wirtschaftlich aktiv sein müssen, ist unsere Grundentscheidung wohl eher die mitte Portugal wo wir unseren Traum verwirklichen können. Wenn überhaupt?! Jedoch sind wir für alles offen und werden sehen wohin die Reise geht. Über eure persönlichen Daten per PN würde ich mich freuen. Leider bin ich noch neu hier
    und weiss noch nicht wie das geht.
    Seid gegrüßt Seehas
     
  4. Wolfgang

    Wolfgang Administrator

    Mit dem Wohnmobil würde ich erst einmal für längere Zeit das Land selber "erleben" wollen. Gleich 20 ha Land ist in meinen Augen etwas voreilig. Erst einmal Grundentscheidungen treffen: Stadt oder Land - Meer oder Berge - Einsamkeit oder Geselligkeit usw.
     
  5. Achtung Achtung... Ich meine 2ha... Sorry Gemeinde:hum:
     

Diese Seite empfehlen