Aktuelles

Einreiseformular Covid-19 bei Flügen nach Portugal

Wolfgang

Teammitglied
Registriert
8. Sep. 2009
Beiträge
5.194
Bei Flügen nach Portugal ist ein Einreiseformular des portugiesischen Gesundheitsamtes auszufüllen. Hier können Sie sich vorab informieren, was Sie alles für Angaben machen müssen

Einreise.jpg
 
Hallo Wolfgang,
habe gerade diese Seite gefunden - super! Ich muss in der nächsten Woche nach Faro fliegen um meinen Bruder zu finden. Gibt es sonst noch etwas, was ich beim Flug oder in Portugal bzgl. Corona wissen muss? (ausser Maskenpflicht und Abstand halten) vielen Dank!
Viele Grüße Wilma
 
Hallo Wolfgang, gilt das Einreiseformular auch für die Einreise mit dem Auto? Beabsichtige in ca. 2 Wochen mit dem Auto in die Algarve zu fahren.
Vorab vielen Dank für eine Antwort, Ernesto
 
Ja gilt - bitte beachten dass die Einreise nach Spanien ab 23.11. nur gewährt wird, wenn ein negativer PCR-Test der letzten 72 Stunden vorliegt. . Sobald mir Näheres offiziell bekannt ist, werde ich das natürlich mitteilen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Habe gerade hier nachgelesen, dass die Einreise aktuell über die Extremadura und Galizien, nicht aber über Andalusien, möglich ist.
LG Ernesto
 
Bei den vorgeschriebenen Maßnahmen in Spanien ist die Durchreise auf dem Landweg, z. B. nach Portugal, nicht betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe eine Flugreise nach Faro gebucht. aber keine Platzreservierung. Was muß ich nun bei Sitzplatznummer eintragen?

Vielen Dank für Eure Hilfe vorab.
 
im Flugzeug ausfüllen, wenn die Platznummer bekannt ist oder vorher einfach mal ohne versuchen
 
Mir ist berichtet worden, dass die „Sendefunktion“ (Send information / Enviar) des Einreiseformulars oftmals nicht funktioniert und es auch keine Sendebestätigung geben soll, so dass es an den Check-In-Schaltern zu unerwünschten Verzögerungen kommt. Offenbar gibt es auch keine Möglichkeit, ein pdf-Dokument vom Einreiseformular erstellen zu können.

Sind das Fehlinformationen?
 
Ja,.....habe es jetzt bereits mehrfach für Bekannte erstellt. Problemlos und per Email kommt auch eine pdf, die mit Passwort - dann die Ausweisnummer, die zuvor im Formblatt eingegeben wurde - zu öffnen ist. Letztmals vor 5 Tagen vollzogen.

Möglich ist dies ab vier Tage vor Einreise.
 
Danke für die Infos! Dann muss ich ja Mitte Oktober, wenn ich nach längerer Zeit mal wieder von Hamburg nach Lisboa fliegen werde, keine diesbezüglichen unangenehmen Überraschungen befürchten.
 
Bom dia aus Hamburg,
Mal für Dummies wie ich, wenn ich einen Flug nach Farp buchen möchte.
Was muss ich zusätzlich machen, beachten usw.
Bim etwas verwirrt nach 2jähriger Lagos Abstinenz.
Danke gür Eure Unterstützung.
Schönen Sonntag
joop
 
Hallo an alle Portugal Freunde,
ich fliege am Dienstag für 2 Monate nach Portugal und bin dabei dieses online Formular "Passenger Locator Form" auszufüllen. Es ist soweit auch alles in Ordnung nur ein Problem habe ich. Es wird die Datum Eingabe beanstandet. Y M D soll ich eingeben. Das habe ich gemacht aber keine Form die ich eingebe wird akzeptiert. Ich hab jetzt alle möglichen Eingaben ausprobiert 2021/12/14 oder 2021.12.14 oder 2021-12-14 alles abgelegt. Dann der Versuch mit 14.12.2021 und in allen Versionen. Nichts wird akzeptiert. Genau das Gleiche beim Geburtsdatum.
Ich bin ratlos. Kann es sein, dass es an meinem Eingabe Gerät liegt? MacBookPro?
Ferner wird beanstandet ich kann erst 4 Tage vor dem Flug das Formular senden. Aber heute ist der 11. und der Flug am 14. das reicht doch schon?
Kennt jemand sich mit diesem Formular aus und kann mir helfen?
Ich wäre sehr dankbar.
LG
Hildegard
 
Das Eingabe-Format ist TT.MM.JJJJ also z. B. 23.12.2021
Im Formular öffnet sich bei Mausklick ins Feld ein Kalender, wo das Datum angeklickt werden kann

Screenshot am 12.12.2021 um 01.57.27.png

Versuchen Sie es mit der Eingabe erneut. So müsste es funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,.....habe es jetzt bereits mehrfach für Bekannte erstellt. Problemlos und per Email kommt auch eine pdf, die mit Passwort - dann die Ausweisnummer, die zuvor im Formblatt eingegeben wurde - zu öffnen ist. Letztmals vor 5 Tagen vollzogen.

Möglich ist dies ab vier Tage vor Einreise.
Guten Morgen,
auf der Suche nach Hilfe bin ich über google hier gelandet. Ich hoffe ich darf hier einfach reinschneien und eine Frage stellen? Ich fliege morgen nach Lissabon, habe das Einreiseformular ausgefüllt, aber leider habe ich keine email bekommen. Nach dem Senden kam zwar der QR Code auf der Browserseite, aber kein PDF, welches die Lufthansa von mir haben will. Was habe ich falsch gemacht, bzw. was muss ich eingeben um eine email zu erhalten. Im Formblatt gab es auch keinen Hinweis auf ein PAsswort.
viele Grüße
Elke, die über Hilfe sehr froh wäre
 
Email Adresse prüfen - nochmal ausfüllen. Manchmal klappt es nicht und irgendwann doch . keiner weiß warum
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind von und nach Portugal aus der EU keine Einreisebeschränkungen mehr, also weder Impfpass noch Einreiseformular erforderlich. Auch Ungeimpfte können problemlos ein- und ausreisen
 
Zurück
Oben