Aktuelles

Einreiseformular Covid-19 bei Flügen nach Portugal

Wolfgang

Administrator
Registriert
8. Sep. 2009
Beiträge
4.682
Bei Flügen nach Portugal ist ein Einreiseformular des portugiesischen Gesundheitsamtes auszufüllen. Hier können Sie sich vorab informieren, was Sie alles für Angaben machen müssen

Einreise.jpg
 
Registriert
16. Okt. 2020
Beiträge
12
Hallo Wolfgang,
habe gerade diese Seite gefunden - super! Ich muss in der nächsten Woche nach Faro fliegen um meinen Bruder zu finden. Gibt es sonst noch etwas, was ich beim Flug oder in Portugal bzgl. Corona wissen muss? (ausser Maskenpflicht und Abstand halten) vielen Dank!
Viele Grüße Wilma
 
Registriert
12. Dez. 2013
Beiträge
25
Hallo Wolfgang, gilt das Einreiseformular auch für die Einreise mit dem Auto? Beabsichtige in ca. 2 Wochen mit dem Auto in die Algarve zu fahren.
Vorab vielen Dank für eine Antwort, Ernesto
 

Wolfgang

Administrator
Registriert
8. Sep. 2009
Beiträge
4.682
Ja gilt - bitte beachten dass die Einreise nach Spanien ab 23.11. nur gewährt wird, wenn ein negativer PCR-Test der letzten 72 Stunden vorliegt. . Sobald mir Näheres offiziell bekannt ist, werde ich das natürlich mitteilen
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12. Dez. 2013
Beiträge
25
Vielen Dank. Habe gerade hier nachgelesen, dass die Einreise aktuell über die Extremadura und Galizien, nicht aber über Andalusien, möglich ist.
LG Ernesto
 

Wolfgang

Administrator
Registriert
8. Sep. 2009
Beiträge
4.682
Bei den vorgeschriebenen Maßnahmen in Spanien ist die Durchreise auf dem Landweg, z. B. nach Portugal, nicht betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21. Sep. 2021
Beiträge
2
Hallo, ich habe eine Flugreise nach Faro gebucht. aber keine Platzreservierung. Was muß ich nun bei Sitzplatznummer eintragen?

Vielen Dank für Eure Hilfe vorab.
 
Registriert
17. Okt. 2017
Beiträge
53
Mir ist berichtet worden, dass die „Sendefunktion“ (Send information / Enviar) des Einreiseformulars oftmals nicht funktioniert und es auch keine Sendebestätigung geben soll, so dass es an den Check-In-Schaltern zu unerwünschten Verzögerungen kommt. Offenbar gibt es auch keine Möglichkeit, ein pdf-Dokument vom Einreiseformular erstellen zu können.

Sind das Fehlinformationen?
 

laluna

Moderator
Registriert
30. Dez. 2010
Beiträge
1.437
Ja,.....habe es jetzt bereits mehrfach für Bekannte erstellt. Problemlos und per Email kommt auch eine pdf, die mit Passwort - dann die Ausweisnummer, die zuvor im Formblatt eingegeben wurde - zu öffnen ist. Letztmals vor 5 Tagen vollzogen.

Möglich ist dies ab vier Tage vor Einreise.
 
Registriert
17. Okt. 2017
Beiträge
53
Danke für die Infos! Dann muss ich ja Mitte Oktober, wenn ich nach längerer Zeit mal wieder von Hamburg nach Lisboa fliegen werde, keine diesbezüglichen unangenehmen Überraschungen befürchten.
 
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
4
Bom dia aus Hamburg,
Mal für Dummies wie ich, wenn ich einen Flug nach Farp buchen möchte.
Was muss ich zusätzlich machen, beachten usw.
Bim etwas verwirrt nach 2jähriger Lagos Abstinenz.
Danke gür Eure Unterstützung.
Schönen Sonntag
joop
 
Oben