Reisetipp Einkauf frischer Fisch & Weinempfehlung Carvoeiro

Dieses Thema im Forum "Essen & Trinken" wurde erstellt von cocomare, 1. Mai 2016.

  1. Hallo,

    wir sind im Juni zum ersten mal an der Algarve, wohnen in einer Ferienwohnung, in Carvoeiro, und würden uns über Infos, über die Einkaufsmöglichkeit / Märkte für frischen Fisch freuen. Auch Weinempfehlungen - Weinproben direkt in der Umgebung wären nett. Danke für Eure Antworten im Voraus :)

    Liebe Grüße
    cocomare
     
  2. Am besten im Intermarche, da gibt's frischen Fisch, einen recht guten Fleischer und port. Obst und Gemuese. Stueck weiter ist der Apolonia Supermarkt, noch besser, aber teurer, hat aber sogar nen eigenen Sushi Koch und dahinter ist gleich ALDI. Also koennt ihr einkaufen bis zum abwinken. Weinempfehlung ist schwer, da gibt es von bis. Rotwein kann man immer den Chaminee aus dem Alenejo empfehlen, 4-5 EUR. Ansonsten gibt es ne riesen Auswahl, im Apoloni auch sehr gutes Fachpersonal, das kann Euch was empfehlen. Im Juni würd ich aber eher zu rose oder den spritzigen vinho verde greifen..
    viel spass in Carvoeiro
    Alfino
     
  3. Hallo,
    herzlichen Dank an Alfino.
    Die Supermärkte werden wir auf jeden fall besuchen.
    Der Vinho Verde wird sicher im Einkaufswagen landen ;)
    Liebe Grüße
    cocomare
     
  4. Servus!
    Es gibt in Estombar einen Weinbaubetrieb, die Quinta dos Valles. Allerdings sind die Weine dort nicht auf Aldi-Niveau. Die Qualität ist aber hervorragend.
    CU
    Wolf
     
  5. Hallo Wolf,
    danke sehr für deine Antwort.
    Estombar ist ja in der Nähe :)
    Ich habe mir soeben die Webseite von Quinta dos Vales angesehen. Die Preise sind meiner Meinung nach in Ordnung und bei Gefallen kann man sich den Wein ab 99,- Euro Bestellwert frei nach Deutschland schicken lassen.
    Da haben wir doch schon mal einen netten Tagesausflug mit Weinprobe :)
    (wir gehören leider nicht zu den Aldiwein Einkäufern ;)
    Wir kosten vorher sehr gerne....und vor allem, wenn wir in einer bekannten Weinanbau Region sind, können wir da nicht widerstehen.

    LG
    cocomare
     

Diese Seite empfehlen