Aktuelles

Einfache Rezepte?

A

Aranhita

Gast
Ich würde gern meinen Liebsten bekochen...Zum Beispiel mir Arroz de Camarao oder Acorda de Camarao...Kennt jemand ein einfaches, damit meine ich idiotensicheres, Rezept dafür?

Bin für idiotensichere Rezepte der portugiesischen Küche aller Art offen...Es wäre also schön wenn wir hier eine kleine Sammlung machen könnten!

LG
Aranhita
 
*danke* Nein, kannte ich noch nicht und direkt ein Lesezeichen gekriegt..Angesichts der Rezepte, habe ich doch ein wenig Angst dem Arroz de Camarao nicht gewachsen zu sein...
 
Auch ich bedanke mich Alegre.Als leidenschaftlicher Hobbykoch werde ich mit Sicherheit einiges ausprobieren und wenn ich dann Hilfe brauche frage ich einfach meine Frau. Da sie Portugiesin ist kann sie mir bestimmt einige Tips geben wenn ich nicht mehr weiter weiss.
 
Schade, dass ich keine Frau hab, die Portugiesin ist, sondern die Frau von nem Portugiesen bin ;) Der kann sich allein höchstens ein paar Eier braten... :nono:
 
Bei unseren portugiesischen Freunden kocht sehr oft der Mann, ein alter Fischer. Aber das ist dann vielleicht eine Ausnahme?

Wenn es wieder kälter wird, mache ich mal "arroz de pato" und stelle dann mein Rezept mit Foto hier rein. ;)
 
Sonst schau dir doch dieses Rezept für Arroz de Camarão an - klingt eigentlich nicht soooo schwierig, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hab ich ja richtig Glück gehabt.... sowohl mein Vater wie auch mein Freund können kochen - und wie.... ich sag nur lecker. :dance:
 
Naja, ich tue mich bisher etwas schwer mit portugiesischer Küche, weil ich das Gefühl habe immer mit der Mutter (die fantastisch kocht) verglichen zu werden. Ich möchte beim Vergleich natürlich nicht allzu schlecht abschneiden, deshalb sollten es möglichst einfache Rezepte sein...

Ich gratuliere euch zu euren kochenden, portugiesischen Männern! Meiner sagt ja immer, er möchte es lernen und ab und zu hilft er auch in der Küche. Es ist also kein ganz hoffnungsloser Fall.
 
Nachschlagen für Rezepte -P-

ola, Aranhita,

guckst du mal hier:

http://de.allrecipes.com/rezept/819/portugiesische-paprikawurst--chourico--in-rotweinsauce.aspx ist nicht mehr erreichbar


die schwierigkeisgrade der rezepte kannst du auswählen:whistle::dance:
 
Ja, sehr gut! Das klingt gut - portugiesisch, lecker und einfach! Da werde ich mir gleich mal dieses Rezept notieren und mich dann durch die Seite klicken.

*vielen Dank*
 
Hi Aranhita

Bitte nehmen Sie, etwas Zeit, und gehen Sie in Kühlschrank.
Schauen Sie was Sie da haben, und so ( Basteln-Sie-etwas ) Kochen
Braten, Frittieren usw.
Mit den was Sie Da Haben ? Und Sehen Sie, wie gut Sie Kochen können.

Nach eine Woche Sind Sie, Profi und haben Sie Selbstvertauen gewonnen.
Nur mit geduld, dann klappts, keine angst Sie, Werden begeisterte sein.

Viel Spass beim kochen, ( basteln)

Antonio
 
Hab heute Mittag versucht Arroz de Camarao zu kochen...die Begeisterung hielt sich in Grenzen...naja, vielleicht bleibe ich doch lieber bei Bratkartoffeln, Mischgemüse und Schnitzel, is ja auch was Schönes! Und die portugiesischen Leckereien kann man da woanders schlemmen.
 
Och man... das tut mir leid! :(
Ist aber auch schwierig, wenn die Zutaten nicht aus Portugal kommen... egal, wie gut man kochen kann - schmecken tut's nie so wie man's aus P kennt. Habt ihr denn in Leipzig keinen portugiesischen Lebensmittel-Laden?
Vielleicht doch das Rezept mit den Chouriços probieren - die bekommt man in D einfacher.
Und beim nächsten Portugal-Besuch zumindest mit ein paar Gewürzen wie piri-piri eindecken... ;) oder zum Asia-Laden gehen, da gibt's auch einiges wie frischen Koriander und kleine, rote Chili-Schoten (= piri-piri).

Nicht aufgeben! :nono:

Bjs, Eli
 
Oh... okay... in deinem Profil steht Leipzig, deshalb kam ich drauf... :hum:

Na, dann bist du ja an der Quelle... ;)

Manchmal liegt's aber auch nur an kleinen "Tricks", auf die man so ohne weiteres vielleicht gar nicht von alleine kommt... wenn deine Schwiegermama so gut kocht, dann frag sie doch mal - so unter Frauen, mögen Mama's ja gern... ;) - ob sie dich mal in ihre Kochgeheimnisse einweiht oder du schaust eben ganz genau zu, wenn sie kocht... zum Beispiel bei Arroz de Camarão. :cool:

Klappt bestimmt noch!

Bjs, Eli
 
Zurück
Oben