Aktuelles

Suche Ein “Hafen“ nähe Faro + Vorstellung

Registriert
11. Jul 2018
Beiträge
2
Liebe gleichgesinnte,
auch uns zieht es nun bald (spätestens 1. Nov.) in die schöne Algarve, mit dem Ziel ein Stück Land zu erwerben um es mit der Zeit zu einem Rückzugsort/Wohnsitz/Permakultur/Foodforest zu gestalten.

“Wir“sind eine kleine Gruppe von 4-6 junger Menschen mitte Zwanzig die sich sehr gut mit der Generation Y, identifizieren können und langfristige alternativen suchen.

Die ersten Gedanken an Portugal gab es schon vor Jahren, mittlerweile steht es fest, im November geht es los, komme was wolle. :)
Durch einen sehr glücklichen Zufall kamen wir an ein 7 Meter langes Fiat Ducato Wohnmobil, mit Küche, Bad allem drum und dran, womit wir praktischer weise ein erstes Dach über unseren Köpfen haben.

Nun suchen wir nach einem schönen Ort nähe Faro an dem wir uns nach Ankunft in Portugal erst einmal kurz oder langfristiger absetzen könnten.

Wir würden uns sehr gerne auf einem Selbstversorgerhof oder ähnlichem nützlich machen weshalb wir über Tipps oder gar eine Einladungen sehr erfreut wären! :)

Es gäbe noch viele Fragen z.B wie es aktuell um Grundstücke im Raum Faro steht, doch für den Anfang möchten wir es erstmal hierbei belassen und bedanken uns Herzlich für jede Hilfe!
Liebe Grüße
Die Port2goalcrew
 
Registriert
18. Apr 2018
Beiträge
394
denn auf jeden Fall viel Glück.
Wieso gerade Faro, kennt ihr die Gegend?
was mir einfällt, bleibt das Wohnmobil länger als 183 Tage in Portugal, müsste es eingeführt werden, was immense Kosten verursachen könnte.
Im Rahmen eines endgültigen Umzuges wäre es unter Umständen als Umzugsgut kostenfrei. Also genau aufpassen, was ihr tut.
 
Registriert
11. Jul 2018
Beiträge
2
Hey, danke dir, das mit dem WoMo ist uns bereits bekannt! :)
Also wir haben uns nicht unbedingt auf Faro festgelegt, wir wollen jedoch etwas in “Stadtnähe“ Leben, ausserdem sollte auch das Meer nicht all zu weit entfernt sein und das Klima in dem Gebiet soll wohl das wärmste sein, ob es am Ende Faro wird oder knapp daneben liegt ist uns nicht sehr wichtig, die Hauptsache ist wir haben erstmal ein Ziel. :)
 

Ähnliche Beiträge

Oben