Aktuelles

Ein Besuch in der Steinsalzmine von Loulé

Die Meldung ist leider zu spät gekommen!

Ich fand es immer interessant und auch ein wenig seltsam, dass es nur wenige Kilometer über den ausgedehnten und fast 2000 Jahre alten Salinenfeldern der Ria Formosa eine Steinsalzhöhle gibt.
Vermutlich wurde dieses Salz für die Industrie benötigt (oder als Lecksalz für Ziegen - dafür aber vermutlich nicht in den abgebauten Mengen).

Diese Tatsache hat mich zu einer Kindergeschichte über den kleinen Natrio vom Volk der Salzigen aus der Salzhöhle inspiriert, der sich nach der Verbannung durch den bösen Patriarchen Chloridio auf den langen und gefährlichen Weg zu den Salinen aufmacht und dort ...

Besser selber lesen, wenn ich hier den Link zu einem Deutschen Autorenforum einstellen darf.

Ich versuche es Mal: Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar

Viel Spass!
 
Wem dieser relativ lange Text online zu schwer zu lesen ist, den kann ihn sich am Ende der Geschichte als E-Book runterladen und ausdrucken.
 
hi cristof -
klar darfst du.
habs mir schon runtergeladen - als wochenendlektüre. ;)
 
Danke!

Ich gebe Dir auch die Erlaubnis, die Geschichte am Wochenende zu lesen - auch wenn Du vermutlich schon etwas oberhalb des Zielgruppenalters (8-12 Jahre) liegen dürftest.

Aber bei einer Dame fragt man ja nicht nach dem Alter.

Viel Spass!
 
Hi Cristof,

auch wenn ich auch schon ein wenig über das Zielgruppenalter liege... hab's mir gerade als E-Book runtergeladen. :)
Werde es mir ausdrucken und als "Ausgleichslektüre" an den Strand oder so mitnehmen... :dance:

Bjs, Eli
 
Zurück
Oben