Aktuelles

Eigenes Bier brauen

Registriert
9. Juli 2012
Beiträge
549
Gibt es hier im Forum auch Mitglieder, die ihr Bier selbst brauen oder schon mal gebraut haben oder dies vorhaben?

Ich selbst habe vor ca. 10 Jahren begonnen, Bier zu brauen. Habe diverse Kurse in Deutschland besucht und mir 2005 eine halb-professionelle Ausrüstung gekauft (250 Liter). Ich wollte damals dies legalisieren und habe dann aber mein Equipment verkauft. Zeitgründe und die ungemein schwierige Bürokratie zur Legalisierung!
Mit meinem Equipment wird heute in Porto ein Bier gebraut, das schon einen relativ guten Namen hier im Norden und im Großraum Lissabon hat (Sovina).

Ich bin Mitglied in einem portugiesischen Forum (http://forum.cervejasdomundo.com/) von privaten Bierbrauern. Wer sich interessiert, kann ja mal vorbeischauen. Es ist ein schönes Hobby!

Das war mein Equipment: [DLMURL]http://benedictum.magoarte.com/equip.htm[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir hatten mit HWS einen sehr sehr guten Bierbrauer bei Odemira.
Leider ist er im vergangenen Jahr verstorben.
 
Zurück
Oben