Aktuelles

Suche Dringend Hilfe benötigt! Bitte lest es kurz durch. Vielen herzliche Dank

Registriert
26. Mai 2021
Beiträge
4
Hallo alle zusammen vielen Dank für die Aufnahmen in dieses Forum.

Ich möchte uns kurz vorstellen.

Unsere kleine Familie besteht aus dem 5-jährigen Jerome, dem 8-jährigen Jeanero, Mama Irina und mir Papa Mario. Wir leben bei München und haben seit Anfang letzten Jahres schweren Schicksalsschlag erfahren müssen. Unser damals 3-jähriger Jerome hat das Burkitt - Lymphom, einen der schnellst wachsenden aggressivsten Krebsarten, Krebsstufe 4 Hochrisiko diagnostiziert bekommen. Gott sei Dank hat unser Kleiner in 2020, eine über sechsmonatige stationäre intensiv Chemo überlebt. Er ist stabil und die Lebensfreude pur. Es geht ihm den Umständen entsprechen gut und er wird jeden Tagt stärker und kräftiger. Wir sind überglücklich und kommen nun endlich in die Phase seine Wünschen und Träume wie das Meer, den Sand ein anders Land sehen zu können. Ihr müsst wissen, dass wir seit der Diagnose in unsrem eignen Lock down sitzen. Nun sind wir endlich auch geimpft und die Corona zahlen machen einem Mut endlich raus zu können.

Unser ursprünglicher Plan war, sobald das möglich ist, meine Eltern in Portugal zu besuchen. Diese sind vor vielen Jahren nach Portugal nähe Aljezur / Odeceixe ausgewandert. Mein Stiefvater hatte kurz nach der Schockdiagnose unseres kleinsten auch ein Lymphom im Bein bekommen. Seine Behandlung in Lissabon war schlussendlich leider nicht erfolgreich. Er ist am 19. März daran verstorben. Es kommt zu unserer großen Bestürzung und Trauer noch etwas. Meine Mutter wurde drei Tage später tot in der Wohnung gefunden. Wir denken Sie hatte durch die seelischen, psychischen und körperlichen Belastungen vor allem er letzten Monate die Kraft verloren und einen Herzinfarkt erlitten.

Nun wird aus dem hoffnungsvollen Plan ein paar schöne Tage in Portugal mit unseren Kindern bei Oma und Opa am Meer im Sand spielend, leider auch ein Abschied und die nötigen Bestattungen.
Warum wir das hier euch mitteilen.

Wir brauchen Unterstützung bei der Suche nach einer Unterkunft. Wir haben durch unseren schulpflichtigen Sohn nur die Sommerferien dafür. Auch bekommt meine Frau nur ca. 2 Wochen Urlaub. Anreise wäre ab Samstag, den 07.08 und folgende Tage und Rückreise dann ungefähr 14 Tage später möglich. Kommt noch darauf an, wann wir überhaupt einen Flug idealerweise nonstop nach Faro bekommen.

Da wir unnötige wegen unserem immungeschwächten kleinen Sohn Menschenansammlung und Kontakte (Hotel) vermeiden müssen und wollen. Wäre eine Ferienwohnung / Apartment oder Ferienhaus wichtig.

Also wir wären euch unendlich dankbar, wenn ihr irgendwelche Möglichkeiten für uns habt oder auch etwas vermitteln könnt.

Vielen Dank im Voraus

Herzliche Grüße bleibt gesund und munter.

Jerome Jeanero Irina und Mario
 
Hallo zusammen, eure Geschichte hat mich wirklich berührt. Es tut uns sehr leid das ihr so viel durchmachen musstet und vielleicht können wir euch helfen, falls ihr noch nicht fündig geworden seid. Wir sind vor 2 Monaten von Berlin nach Portugal zu meinen Eltern ausgewandert und haben hier 2 sehr schöne Appartements angebaut, die nun ab August vermietet werden könnten. Wir leben zwischen Aljezur und Odeceixe im Val d' Agua welches man über die 501 von Sao Teotonio erreicht oder über Maria Vinagre Richtung Zambuxeira do Bajo gut erreicht. ..Mit einigen Holperwegen aber dafür in der absoluten Natur. Die Appartements haben eine kleine Küche zur Selbstversorgung, schönes Bad mit Dusche und Bedé und Terrasse. Mitten in der Wildnis kann man am Pool entspannen oder einfach loslaufen und die Natur und absolute Ruhe genießen. Aus Datenschutzgründen bin ich hier gerade überfragt wie man weiterhin in Kontakt bleiben könnte falls ihr Interesse hättet. Vielleicht kann uns dann ab da der Wolfgang weiterhelfen.
Soweit erstmal und liebe grüße von Kata und Jeannette sowie meinen Eltern Horst und Kristina
 
Hallo vielen Dank für Eure Nachricht. Gerne würden wir in Kontakt kommen. Ich versuche es mal mit PN an euch. LG Mario
 
Zurück
Oben