Aktuelles

Douro Kreuzfahrt 2021 oder lieber ein Jahr warten?

Registriert
16. Mrz 2021
Beiträge
4
Ich wollte dieses Jahr mit meiner Frau eine Schiffsreise auf dem Douro machen, so quasi als Hochzeitsreise und hab hier auch ein oder zwei passende Angebote gefunden. Ich bin nur unsicher, soll ich für dieses Jahr schon buchen, damit die Suite dann nicht ausgebucht ist oder lieber warten? :unsure:
Eigentlich möchte ich unbedingt dieses Jahr fahren, aber was meint ihr wie sich die Lage entwickeln wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wolfgang

Administrator
Registriert
8. Sep 2009
Beiträge
4.560
das weiß wohl niemand. Das Schiff läuft ja nicht davon. Zur Zeit ist sowieso keine Reise mit Übernachtung am Schiff möglich. Frühestens zum September - aber da wollen alle...

Ich würde fragen, was passiert, wenn eine im September gebuchte Reise wegen Corona nicht stattfinden kann und danach entscheiden, ob man das Risiko eingeht oder nicht
 
Registriert
16. Mrz 2021
Beiträge
4
Das stimmt. das Schiff läuft nicht weg. unser Jahr war halt nicht einfach und ich wollte meine Frau überraschen.
Wie kommst du auf September, wenn ich fragen darf? Weil hier halt auch Reisen für den Sommer angeboten werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wolfgang

Administrator
Registriert
8. Sep 2009
Beiträge
4.560
Ich habe die Kreuzfahrt-Links mal raus, weil es fällt auf, daß in jedem Beitrag darauf verlinkt wird. Ist das jetzt eine ernst gemeinte Frage oder geht es nur darum, sehr geschickt Werbung zu plazieren. Beantwortet wird die Frage schon alleine deswegen, weil auch für März und April Fahrten angeboten wird, was ja nicht sein kann und darf. Und nach der Wahrscheinlichkeit sind in Europa bis Sommer noch zu wenige Leute geimpft, um das wie früher möglich zu machen
 
Registriert
16. Mrz 2021
Beiträge
4
Es ging mir tatsächlich nur um die Reise. Einige meiner Freunde sagen buchen, andere sagen nein und ich bin überfordert.
 
Registriert
23. Okt 2013
Beiträge
243
Wenn ich so sehe, was auf Kreuzfahrtschiffen geschieht, wenn nur einige Personen positiv auf Covid getestet werden, und alle anderen dann in ihren kleinen Kajüten hocken müssen, nicht an Land können etc. dann sage ich mir, dass momentan nicht die richtige Zeit für Kreuzfahrten ist...
 

Ähnliche Beiträge

Oben