Aktuelles

Diskussion zur Kfz-Einfuhrsteuer und EU

S

Sita

Gast
.......

Hier sind die Voraussetzungen, wie Fahrzeuge steuerfrei als Umzugsgut eingeführt werden können.

Zugegeben, das war ein krasses Beispiel. Ein neuer Golf kostet z. B. ca. 3.200€ und ein 4 Jahre alter Golf um die 2.250€ Einfuhrsteuer. Immer noch viel Geld nur für ein Kennzeichen.


bom dia,

warum nehmen wir diese Regelungen eigentlich einfach so hin?


Die EU ist doch offensichstlich nur eine Fiscalunion - die Belange der Bürger/Einwohner dieser Union werden von den uns Beherrschenden offensichtlich ignoriert.
Er gibt alleine schon zuviele unterschiedliche Regelungen im Bereich des Straßenverkehrs der Länder, die wir von Deutschland kommend mit dem Auto durchqueren.

Ist es nicht langsam an uns - den sog. Bürgern der EU - uns dafür einzusetzen, daß Europa auch in der Basis ankommt bzw. von der Basis mitgestaltet wird.

fragt interessiert

Sita
 
Irrtum, die EU soll doch nicht den Bürgern dienen sondern der Wirtschaft.
Und selbst wenn sie vorgibt, den Bürgern zu dienen, dann dient sie letztendlich auch wieder nur der Wirtschaft z.B. Glühbirnen-Verbot.
Das System heißt: Wachstum par ordre de mufti wenn sonst nix mehr wächst. :(
 
Stromsparlampen - ein Geistesblitz ?

Irrtum, die EU soll doch nicht den Bürgern dienen sondern der Wirtschaft.
Und selbst wenn sie vorgibt, den Bürgern zu dienen, dann dient sie letztendlich auch wieder nur der Wirtschaft z.B. Glühbirnen-Verbot.
Das System heißt: Wachstum par ordre de mufti wenn sonst nix mehr wächst. :(

ja das Glühbirnenverbot ist eine Sache, die viele gar nicht mögen

was ich in dem Zusammenhang aber viel interessanter finde, ist die Überlegung, warum uns mit den Enegiesparlampen direkt der "Sondermüll" ins Haus geschafft wurde.

vielleicht ist es ja nur bei mir so - aber ich habe bisher nur eine Glühbirne entsorgt, die ausgebrannt war - andere zerbrechen und das ist dann sicherlich nicht gesundheitsfördernd.

da fragt mensch sich, ob manch andere menschen wissen was sie tun oder eher planlos unterwegs sind..... :noplan:

findige Geister haben übrigens bereits eine Alternative gefunden - die neuen "alten Glühlampen" dienen nicht der "Beleuchtung" sondern der Wärmegewinnung - und fallen damit nicht unter dieses Verbot......

es kommt halt immer auf die Deklaration an.....in diesem Fall ist die m.E. sogar korrekt

ist aber sonst auch immer drin was drauf steht ?????

Ich habe mit großer Wahrscheinlichkeit nur dieses eine Leben.
Warum sollte ich es damit verbringen, anderen Leuten deren einziges Leben schwer zu machen?

warum solltest Du es anderen Menschen leicht machen?
diese Frage ist mir beim Lesen Deiner Signatur eingefallen - meine Frage stellte keinen Angriff dar, sondern entspringt nur einer spontanen Eingebung :)

lg

Sita
 
um noch mal auf die Eingangsthematik zurückzukommen....

ich habe ein Kfz (Ford Fiesta) mit Automatikgetriebe - es steht in Portugal und befindet sich gerade im Abmeldungsprozeß.....

etliche Teile sind neu und es wäre wohl mit wenig Aufwand für die Inspektion herzurichten.
ich hätte es gerne einem Menschen überlassen, der körperlich eingeschränkt ist und nur ein Fahrzeug mit Automatikgetriebe fahren kann......

leider ist das eben wegen der hohen Einfuhrsteuer nicht möglich - mit manchen Geschenken ruiniert der Geber den Annehmenden.....

wenn das nicht paradox ist......

es wird nun wohl bei der Wiederverwertung landen.

ein Umbau in einen Generator würde sich m.E. nur bei einem Dieselmotor anbieten - außer jemand mag ihn auch als Benziner zur Stromgewinnung einsetzen.....

bei Interesse bitte melden - bevorzugt Großraum Coimbra
 
Zurück
Oben