Aktuelles

Die gefährlichsten Straßen Portugals...

• Ersteller Ersteller Chica
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo,

die Karte von JN ist super... und wenn man von den 7 Leichtverletzten bei Óbidos absieht, schauts hier sehr gut aus.... verkehrstechnisch.

LG
Nana

Olá Nana,

ob die Karte wirklich so gut ist bezweifel ich mal. Man spricht hier vom ganzen Land, aber der Alentejo ist mal wieder weggelassen worden. Oder versteh ich hier was falsch? :noplan:

Hallo Doris,

die Alentejanos haben leider auch Unfälle in Ihrem Distrikt zu verzeichen, aber offensichtlich keine Unfallschwerpunkte (pontas negras).

Bei der Algarve habe ich mir auch die Augen gerieben - nur 3 Markierungen auf der EN 125 (wenn man hinreichend vergrössert) und alle nahezu im Stadtgebiet von Faro.
Dabei ist die EN 125 insgesamt als gefährlichste Strasse mit vielen Unfällen - aber nicht unbedingt schwerpunktmässig sondern verteilt von Ost nach West - in der Region bekannt.

Die Überschrift "As estradas mais perigosas do país" korrespondiert inhaltlich nicht so ganz mit der Karte ....

Hallo zusammen,

Bei der Algarve habe ich mir auch die Augen gerieben - nur 3 Markierungen auf der EN 125 (wenn man hinreichend vergrössert) und alle nahezu im Stadtgebiet von Faro.
Dabei ist die EN 125 insgesamt als gefährlichste Strasse mit vielen Unfällen - aber nicht unbedingt schwerpunktmässig sondern verteilt von Ost nach West - in der Region bekannt.

ja, darüber hab ich mich auch gewundert... denn die N125, zusammen mit der IC19, gilt sogar als eine der gefährlichsten und unfallträchtigsten in ganz Europa... Und auch auf der IC19 sind "nur" drei Unfallschwerpunkte markiert - alle in der Gegend von Amadora. Wer aber diese Strecke (Lx-Sintra) regelmäßig fährt, bekommt mindestens ein bis zwei Unfälle wöchentlich zu sehen... :(
Ich würde mich ja freuen, wenn auf diesen beiden Straßen 2009 tatsächlich "nur" 16 bzw. 17 Unfälle* passiert sind, aber so richtig kann ich das nicht glauben... :hum:

Bjs, Eli

* Wenn man die Unfälle dieser jeweils drei Markierung zusammenrechnet, kommt man auf diese Zahlen.

Hallo,

so ganz stimmt die Karte tatsächlich nicht.
Denn die 2 schweren Unfälle hier in Bombarral (2 Fahrzeuge, die plötzlich die A8 mitten auf der Brücke verließen und auf die darunter liegende Nationalstraße fielen) sind ebenfalls nicht verzeichnet.
Zwei weitere größere mit Schwerveletzten/Toten auf der A8 bei Óbidos sind ebenfalls nicht verzeichnet.

Was mir auf anhieb aufgefallen ist... im Landesinneren scheint es keine Fahrzeuge zu geben oder sie fahren so anständig, dass dort keine Unfälle verzeichnet werden. :cool:

LG
Nana

und die EN 125 hat auch viel von ihrem Schrecken verloren,seit die Autobahn Via do Infante (A 22)fertig ist,ist ja schon ein paar Jährchen so.....!

VG Kielian

Zurück
Oben