Aktuelles

Die besten Touristentipps in Portugal - von Portugal Maggie

Olá,

das Mitglied Portugal Maggie hat nicht nur schöne Videos mit einer Sammlung von Portugiesisch-Vokabeln gemacht, sondern auch von den schönsten Orten in Portugal, die ich auch hier zusammenfassen würde:

Lissabon und Umgebung

Algarve


Alentejo


Wenn etwas fehlt, bitte hier einfügen.

@Chica:
Kannst du bitte diesen Thread ganz weit oben anpinnen? :)
 
Oh danke.

Ich wollte gerade fragen was man in Portugal gesehen haben sollte.
Jetzt habe ich ja erstmal etwas zu gucken
 
Super Tipps!
Die Zusammenfassung von Maggie ist richtig gut geworden.

Zusätzlich kann ich auch folgende Orte wärmstens empfehlen:
  • Carrapateira: Schöner Strand mit kleinem Rundweg und viel zu entdecken um Umkreis. Da der Strand sehr beliebt bei Surfern ist, kann man bei geeignetem Wetter viele Surfer sehen. Vor allem für Hobbyfotografen ein cooles Motiv.
  • Aljezur / Vale de Telha: An der Küste in dieser Gegend gibt es wunderschöne, kleine Strände, die nicht leicht zu erreichen sind, aber der Weg lohnt sich auf jeden Fall. Die Mischung aus Natur und schönen, seichten Stränden ist besonders schön. Auch in der Hauptsaison ist es hier nicht allzu voll.
  • Alvor / Portimao: An der Küste von Alvor bis Portimao sind schöne Sandstrände, die perfekt sind um schwimmen zu gehen. Hier ist es etwas touristischer und dementsprechend auch voller. Es lohnt sich aber morgens früh aufzustehen um den Sonnenuntergang mit den beeindruckenden Felsformationen zu beobachten.
  • Carvoeiro / Benagil: Hier findet man viele kleinere Strände, die je nach Saison aber sehr voll sein können. An der Küste gibt es einen kleinen Wanderweg, der sich lohnt wenn man einen anderen Blickwinkel auf die Strände und Küste bekommen möchte. Auch um die Felsformationen zu fotografieren eignet sich dieser Weg bestens, auf der Route ist auch ein kleiner Leuchtturm zu sehen.
Es gibt natürlich noch viel mehr schöne Flecken in Portugal. An der Algarve waren dies allerdings die Highlights meiner letzten Reise nach Portugal.

Beste Grüße
Tobi
 

ähnliche Beiträge