Aktuelles

Die besten Touristentipps in Portugal - von Portugal Maggie

tux

Registriert
4. Okt 2010
Beiträge
859
Olá,

das Mitglied Portugal Maggie hat nicht nur schöne Videos mit einer Sammlung von Portugiesisch-Vokabeln gemacht, sondern auch von den schönsten Orten in Portugal, die ich auch hier zusammenfassen würde:

Lissabon und Umgebung

Algarve


Alentejo


Wenn etwas fehlt, bitte hier einfügen.

@Chica:
Kannst du bitte diesen Thread ganz weit oben anpinnen? :)
 
Registriert
30. Jun 2016
Beiträge
9
Oh danke.

Ich wollte gerade fragen was man in Portugal gesehen haben sollte.
Jetzt habe ich ja erstmal etwas zu gucken
 
Registriert
25. Sep 2020
Beiträge
10
Super Tipps!
Die Zusammenfassung von Maggie ist richtig gut geworden.

Zusätzlich kann ich auch folgende Orte wärmstens empfehlen:
  • Carrapateira: Schöner Strand mit kleinem Rundweg und viel zu entdecken um Umkreis. Da der Strand sehr beliebt bei Surfern ist, kann man bei geeignetem Wetter viele Surfer sehen. Vor allem für Hobbyfotografen ein cooles Motiv.
  • Aljezur / Vale de Telha: An der Küste in dieser Gegend gibt es wunderschöne, kleine Strände, die nicht leicht zu erreichen sind, aber der Weg lohnt sich auf jeden Fall. Die Mischung aus Natur und schönen, seichten Stränden ist besonders schön. Auch in der Hauptsaison ist es hier nicht allzu voll.
  • Alvor / Portimao: An der Küste von Alvor bis Portimao sind schöne Sandstrände, die perfekt sind um schwimmen zu gehen. Hier ist es etwas touristischer und dementsprechend auch voller. Es lohnt sich aber morgens früh aufzustehen um den Sonnenuntergang mit den beeindruckenden Felsformationen zu beobachten.
  • Carvoeiro / Benagil: Hier findet man viele kleinere Strände, die je nach Saison aber sehr voll sein können. An der Küste gibt es einen kleinen Wanderweg, der sich lohnt wenn man einen anderen Blickwinkel auf die Strände und Küste bekommen möchte. Auch um die Felsformationen zu fotografieren eignet sich dieser Weg bestens, auf der Route ist auch ein kleiner Leuchtturm zu sehen.
Es gibt natürlich noch viel mehr schöne Flecken in Portugal. An der Algarve waren dies allerdings die Highlights meiner letzten Reise nach Portugal.

Beste Grüße
Tobi
 

SoM

Registriert
30. Sep 2020
Beiträge
1
Registriert
18. Apr 2018
Beiträge
384
Hab ich mir genau durchgelesen und habe den Eindruck gewonnen, der Autor war nicht wirklich in Cascais.
Was ich immer ganz traurig finde ist, wenn in solchen Veröffentlichungen die Namen der empfohlenen Sehenswürdigkeiten auch noch falsch geschrieben werden.
vielleicht sollte man den Cascais Artikel doch noch einmal überarbeiten.
 

Wolfgang

Administrator
Registriert
8. Sep 2009
Beiträge
4.402
Website
www.letztebratwurst.com
oprah winfrey GIF
ähem... aber wer soll das machen? Wenn der Link in Beitrag 7 gemeint ist, so wäre der Verfasser anzuschreiben und darauf aufmerksam zu machen. Wenn irgend etwas in meiner Macht steht, bei uns Fehler zu beheben, dann mache ich das natürlich gerne. Ich muß nur wissen wo und was
 
Registriert
18. Apr 2018
Beiträge
384
Da stimme ich dir aber sowas von zu.
Geschah im Eifer des Lesens und Schreibens, von daher beziehe ich mein Posting ausschließlich auf den Satz: diesen Blog könnte ich gerne empfehlen ´´. und ist nur an SoM gerichtet.
So kann man diesen Blog, meiner Meinung nach nicht empfehlen.
 
S

strandhopper_94

Gast
Find Maggies Videos toll. Aber glaube, wenn man zum ersten Mal nach Portugal geht dann braucht man etwas mehr Informationen zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten. Deshalb gefällt mir der angegebene Link von SoM richtig gut (y)
Ich würde auch in diesem Blog vorbeischauen: https://www.22places.de/lissabon-sehenswuerdigkeiten/
Die zwei Verfasser haben einige tolle Tipps für die ganze Reise und ordnen die Beiträge ganz gut.
 
Registriert
18. Apr 2018
Beiträge
384
Ich würde auch in diesem Blog vorbeischauen: https://www.22places.de/lissabon-sehenswuerdigkeiten/
Die zwei Verfasser haben einige tolle Tipps für die ganze Reise und ordnen die Beiträge ganz gut.
ja, der Blog ist besser. Auf den ersten Blick ist scheinbar alles richtig geschrieben und die Aussagen scheinen zutreffend. Ich konnte keine Fehler finden.
Allerdings sind die genannten Preise in einigen Fällen nicht mehr aktuell, bzw. Gratisangebote aus dem Blog sind inzwischen kostenpflichtig. Der Blog gefällt mir und ich kann ihn auch empfehlen.
 
S

strandhopper_94

Gast
ja, der Blog ist besser. Auf den ersten Blick ist scheinbar alles richtig geschrieben und die Aussagen scheinen zutreffend. Ich konnte keine Fehler finden.
Allerdings sind die genannten Preise in einigen Fällen nicht mehr aktuell, bzw. Gratisangebote aus dem Blog sind inzwischen kostenpflichtig. Der Blog gefällt mir und ich kann ihn auch empfehlen.
Ich finde solche Blogs ganz interessant für das Planen von Reisen besonders, wenn man zum erstmal eine Stadt besucht finde ich sie ganz gut um einen Überblick zu kriegen. Aber du hast natürlich Recht, dass jetzt die Preisangaben und Angebote nicht aktuell sind. Ich kontrolliere die Preise eigentlich immer selber, einfach um wirklich sicher zu sein, dass sie auch stimmen.
 
S

strandhopper_94

Gast
Schaut mal hier: https://www.rundreisescout.de/rundreise-algarve/
Den Bericht habe ich vorhin beim Stöbern durch verschiedene Blogs gefunden. Ein sehr schöner Beitrag der die Besonderheit und das einzigartige Feeling der Algarve im Vergleich zum restlichen Portugal sehr ansehnlich aufzeigt.
Ich finde solche Blogs und Ratgeberseiten immer toll, da sie meistens genau auf die Fragen eingehen, die bei der Planung einer Reise aufkommen.
 

Ähnliche Beiträge