Aktuelles

Die 10 ekeligsten Speisen, die Portugiesen essen

Registriert
16. Sep. 2009
Beiträge
0
tripas.jpg
[DLMURL="http://fofan.org/porquinho/tag/gastronom%C3%ADa/"]Lecker Eingeweide[/DLMURL]
schlachtfrisch

Beuschel.jpg
Tripas
(Beuschel)
Alles was die Schiffsküche nicht kaufen wollte,
blieb den Bewohnern von Porto vorbehalten


[DLMURL="http://briefeankonrad.blogspot.com/2008/01/historischer-beruf-in-portugal.html"]Geschlinge aus der Sudelküche[/DLMURL]
Innereien zur gesunden Ernährung


Blutsaugender Fisch​
lampreia_lamprey.jpg
Lampreia
im Reistopf


Delikatesse nur für Finnen und Portugiesen
Neunaugen
See Monster schweineteuer auf Speisekarte


Abfall oder Lebensmittel
Schweinshaut.jpg
Couratos
Schweinerinde Schweinshaut
statt als Gummibärchen getarnt im Original aufs Brot
dazu empfiehlt der Chefkoch meistens


[DLMURL="http://briefeankonrad.blogspot.com/search?q=schweine%C3%B6hrchen"]Schweineöhrchen Salat[/DLMURL]


Lecker Ziegenbauch in Teigtaschen
Negalhos.jpg
Negalhos

Eingeweide der Ziegen in Beuteln




Die Liste des Schreckens:


AS DEZ COISAS MAIS NOJENTAS

QUE OS PORTUGUESES COMEM



Guten Hunger.....




Anhang:

Blut und scharfe Messer: [DLMURL="http://briefeankonrad.blogspot.com/search?q=matan%C3%A7a"]Tod der Schweine[/DLMURL] in Portugal



Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar


[DLMURL="http://briefeankonrad.blogspot.com/2011/05/die-10-ekeligsten-speisen-die.html"]Weiterlesen...[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich probiere ja gerne so ne ganze menge gerne aus.
auch hier in portugal:
carmo hatte letzthin zum coelho von feijoada eingeladen ... oh leckerst. :p

wer aus bayern stammt ;) und da auch mal "lüngerl mit knödel" gegessen hat, den erschreckt eh nicht mehr viel.

was ich hier wirklich liebe - mocht ich aber auch vorher schon - ist leber:
als iscas oder - wie im "o farol" hier in azóia angeboten als entrada.
das sind dann kleine stückchen, angebraten und mit tomaten und zwiebel lauwarm serviert.
im "o farol" gibbet auch diverse gerichte aus dem minho - so z.b. auch ein galinha im blutreis, da muss ich allerdings zugeben, dass ich mich das noch nicht so recht getraut hab :whistle:

nieren hab ich leider noch nicht gesehen bei unserem talho, hätt ich auch gerne wieder mal. gerne angebraten mit speck oder in einer leckeren senf-weißwein-sauce.
hmmmm :drink:
 
Meine Schwangerschaften waren alle mit einem unstillbaren Verlangen nach feijoada à transmontana und dobrada begleitet oder wenns mal ganz schnell gehen sollte, oder nur so für zwischendurch, gerne auch polvo oder noch viel lieber gekochte Schweinsohren pur.
 
jetzt bin ich aber belustigt. da ich mir nix merken kann, wusste ich nicht mehr was polvo ist. schon soooo oft gelesen und auch mal gewusst, aber......
naja, wozu gibt es google. und siehe da, das kam dabei heraus.

polvo

ja ich weiss, ist spanisch, aber ich dachte, müsste ähnlich sein. ich konnte mir aber nicht erklären, warum Nana in der schwangerschaft appetit auf staub oder gar heroin haben sollte. :nono: :D
also habe ich weiter gegoogelt und puh, habs gefunden und mir mit der flachen hand vor die stirn geschlagen. :whistle:

:):):):)

ach nochwas, ich glaub, ich würde nix von dem obigen essen zu mir nehmen wollen. :nono:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Olá Bubu,

naja, wozu gibt es google. und siehe da, das kam dabei heraus.

polvo

der ist gut! :D :D :D

Ach ja... ich bin dann wohl eher keine "richtige" Portugiesin - denn mit den meisten oben genannten Speisen könnt man mich jagen... und ich musste einige in meiner Kindheit probieren. Meine Eltern sind z.B. Fans vom Arroz de Cabidela (diesem Hähnchenblut-Reis) und mein Vater schwört, dass ein Fischkopf das Beste am ganzen Fisch sei... :eek:

Dafür liebe ich aber den "echten, portugiesischen" Polvo :dance: - nicht die spanische Variante davon, Bubu... :D

Bjs, Eli
 
mensch Eli, hör uff! ich will ins bett und mir dreht sich der magen um, wenn ich an schweinsohren, fischköpfe und hähnchenblutreis nur denke! :rolleyes:

tschuldigung Nana, aber das kann ich nicht! (weder essen noch sehen) :D

polvo durfte ich mal vom teller der Chica naschen. war okay, hat geschmeckt, wird aber nicht mein leibgericht! (die saugnäpfe haben kopfkino verursacht) :cool: :D

ich husch hinweg! nächtle! :)

ps: mein papa hat sich die sardinen auch immer "voll und ganz" reingezogen. und ich sass jedesmal völlig schokiert am tisch!
papili liebt auch knochenmark - ganz was feines! kindheitsgeräusche, die man nie vergisst! :D
 
Hast ja recht, Bubu... bei diesem Thread klicke ich auch immer übervorsichtig auf das kleine, runde Pfeilchen (bei "Neue Beträge), um direkt zum "ersten neuen Beitrag zu gehen", damit ich mir blooooooß nicht wieder diese ekeligen Fotos angucken muss... :eek: wenn ich abnehmen wollte, wäre das Fotogucken eine sehr gute Therapie... :D

ps: mein papa hat sich die sardinen auch immer "voll und ganz" reingezogen. und ich sass jedesmal völlig schokiert am tisch!
papili liebt auch knochenmark - ganz was feines! kindheitsgeräusche, die man nie vergisst! :D

Auweia... wie Väter sich gleichen... :eek: :D
Ich hab mir aber seine Vorlieben recht schnell zueigen gemacht: "Wie? Das ist das Beste überhaupt?! Na dann... hier hastes..." und schwupps! Lag der Fischkopf, die Haut, das Fett, die Knochen... was auch immer gerade "das Beste" war, auf seinem Teller... :p :holy: :D

Bjs, Eli

P.S. Und nu weiterarbeiten... komm jetzt im Sommer eh immer erst ins Bett, wenn es draußen schon wieder längst hell ist... :motz:
 
... ich konnte mir aber nicht erklären, warum Nana in der schwangerschaft appetit auf staub oder gar heroin haben sollte. :nono: :D
Tut und hat se auch nicht. :nono: Es war schon dieser polvo gemeint.

Wobei mir meine Mutter in jeder meiner Schwangerschaften immer wieder versichert hat, dass es tatsächlich Frauen gäbe, die plötzlich Schuhcreme gegessen hätten. :eek: :eek: :eek:
 
Hi chica,

Iscas - d'accord. Nach Lisbonense, wunderbar. Hab ich ja mal im alten thread gehabt und dann nachgebraten, herrlich.
Und ich erinnere mich noch sehr gut, daß wir im Februar herum immer nach Entre-os-Rios gefahren sind, um Lampreia zu geniessen. Ich finde den Fisch sehr lecker, und vor allem ist er grätenfrei.
Und im Winter waren wir oft in Ponte de Lima und haben dort arroz de sarrabulho gegessen, einfach köstlich mit einer Prise Kreuzkümmel.
Nicht alles, was vielleicht eklig aussieht, schmeckt auch so. Nur an die "Elefantenfüßchen-Muscheln" bei Vigo habe ich mich nie gewöhnen können. Dafür waren die knackfrischen Ostras aus der Bahia de Vigo allerfeinste Leckereien.
Auf der Gasse bei der Ostras-Frau gekauft, auf den Teller und gegenüber in die Kneipe, wo es dann eine halbe Zitrone und das Bier dazu gab. Das waren unvergessliche Sonntagvormittage.

Hach ja, Essen und Trinken halten eben Leib und Seele zusammen.
LG
portapaixonado
 
Zurück
Oben