Aktuelles

Deutsches Fernsehen in Portugal

Registriert
25. Sep. 2009
Beiträge
3
Eine Frage: Bin gerade dabei, mir eine neue Wohnung in Lissabon zu kaufen. ZON hat schon gleich einen Zettel im Treppenhaus aufgehängt, daß sie einem Extraangebote anbieten wollen - ich fürchte aber, das hilft alles nix: gehe ich recht in der Annahme, daß alle portuguiesischen Kabelanbieter bestenfalls RTL (was ja kaum über TVI-Niveau hinausgeht) und vielleicht noch Deutsche Welle anbieten? Um ARD zu bekommen (habe kleine Kinder, die früher oder später die Sendung mit der Maus gucken werden müssen!), kommt man also wohl nicht um eine Schüssel herum, oder? Leider befindet sich die Wohnung im 5.Stock eines 8-stöckigen Gebäudes mit Balkon nach Norden - auf der Südseite würde eine Schüssel die Fassade wohl ziemlich beeinträchtigen, aber wenn es wirklich nicht anders geht, kann man sich da wohl auf EU-Recht berufen - hat da jemand Erfahrung?

Vielen Dank,
Reinhard.
 
Eigentlich darfst du hier nur eine Parabolantenne anbringen wenn dieses vom Condominio genehmigt wird. Da nutzt dir bestimmt auch das EU Recht nicht viel.
Es kommt aber auch darauf an wo du wohnst. Ich habe beim Kauf meiner Wohnung direkt gefragt ob ich eine Schüssel anbringen darf,das wurde dann bei der Versammlung der Condominios genehmigt und in die Acta eingetragen. Meine Schüssel ist allerdings auf dem Dach angebracht worden . Also ich würde mich da vorher schlau machen.Wenn du möchtest kannst du mir per PN deinen Kontakt schicken denn ich habe einen Freund der Parabolantennen anbringt und vielleicht eine Lösung für dich hat.
 
Hallo Jens,

vielen Dank für die Info - das mit dem EU-Recht habe ich von einem Schwager meiner (portugiesischen) Frau, der mal Adminstrador in einem Condominium war - nach seiner Information, ist die Rechtslage wohl klar auf seiten der (EU-)Ausländer. Aber was nützt es einem in Portugal schon, Recht zu haben??

Tschüß,
Reinhard.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben