Aktuelles

Deutscher Metzger gesucht

Registriert
13. Juli 2010
Beiträge
12
Hallo allerseits,

weiß von Euch jemand, wo/wie ich den deutschen Metzger in oder bei Lissabon finde?

Bin für alle sachdienlichen Hinweise dankbar.
Viele Grüße von
Tina
 
"den" deutschen Metzger

Hallo,
"den" deutschen Metzger in oder bei Lissabon gibt es inzwischen vielleicht nicht mehr.
Einen deutschen Metzger soll es irgendwo Richtung Norden fast bei Porto geben. Da habe ich aber keine weiteren Infos.

"Den" deutschen Metzger in oder um Lissabon, den ich kennengelernt habe, der hat so 2004/ 2005 aus gesundheitlichen Gründen aufgehört.
Unser portugiesischer Metzger in Cascais konnte uns aber mit ALLEM versorgen, was das (deutsche) Herz an Fleisch begehrte und im direkten Vergleich mit Deutschland: bessere Qualität zu vernünftigen Preisen. (z.B. Roulladen)

Wenn es was ganz Spezielles sein sollte, konnte immer der Wirt vom "Pano de Boca" im Teatro Aberto am Praca de Espanha weiterhelfen oder auch der Wirt der Goetheke im Goetheinstitut neben der deutschen Botschaft.
(Leberkäse, Schweinebraten und solche Sachen).

Leider kann ich keine weiteren sachdienlichen Hinweise geben.
Vielleicht kannst du deine Suchfrage noch etwas präziser stellen, dann meldet sich vielleicht noch jemand zu Wort, der mehr weiß.
Gruß
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Uwe und Fridolin,

ich danke Euch für Eure Antworten. Die Pano de Boca-Chefs können mir wahrscheinlich wirklich weiterhelfen, daran habe ich gar nicht gedacht.

Ich weiß von einem Metzger, der zumindest 2008 noch eine Snack-Bar mit Würsten beliefert hat.
Leider habe ich es damals verpasst, die Snack-Bar-Betreiber nach dessen Namen zu fragen.

Es geht mir um so Dinge wie rote Würste, Maultaschen (ok, nur falls es ganz zufällig ein Schwabe sein sollte) oder auch Fleischwurst für Wurstsalat.

Vielleicht kann mir auch jemand sagen, wo man in/bei Lissabon gutes Rindfleisch für Rindsrouladen finden kann? Mit dem Geschmack des in Portugal bisher gekauften Rindfleischs war ich nie wirklich zufrieden.

Viele Grüße
Tina
 
also mit Fleischwurst für Fleischsalat kann ich dir Lidl empfehlen:
Die haben da eine 400 g-Wurst, aus Deutschland, die wirklich wie Lyoner schmeckt - und damit Fleischsalat-fähig ist ;)
 
So ist's

Ich weiß von einem Metzger, der zumindest 2008 noch eine Snack-Bar mit Würsten beliefert hat.
So ist's in Portugal,
2008 ist lange her, da gab es die deutsche Currywurstbude im Expogelände noch.

In diesem Zusammenhang fällt mir der deutsche Bäcker ein.
Jens und ich können da Geschichten erzählen. Meine Geschichten sind schön die von Jens nicht so.
Den Bäcker gab es von 2004 bis 2006 wirklich und er hat gute Sachen geliefert. Dann war er weg, dann wieder da, dann wieder weg, dann mit toller Hilfe und Unterstützung von Jens ganz kurz wieder da und jetzt???? Keine Ahnung, ob er noch backt?

Also entweder Chicas Lidl oder ein nettes Gespräch beim Jantar im Pano de Boca mit Wirt und Küchenchef. Selbst wenn die im Pano de Boca nicht helfen können, so ist es doch ein gutes Resturant und allein deswegen lohnt ein Besuch.

Solltest du einen deutschen Metzger finden, sag Bescheid.

Gruß
Uwe
 
So ist's in Portugal,

In diesem Zusammenhang fällt mir der deutsche Bäcker ein.
Jens und ich können da Geschichten erzählen. Meine Geschichten sind schön die von Jens nicht so.
Den Bäcker gab es von 2004 bis 2006 wirklich und er hat gute Sachen geliefert. Dann war er weg, dann wieder da, dann wieder weg, dann mit toller Hilfe und Unterstützung von Jens ganz kurz wieder da und jetzt???? Keine Ahnung, ob er noch backt?

Gruß
Uwe

Ja du hast Recht Uwe darüber legen wir am besten den Mantel des Schweigens.
 
Zurück
Oben