Aktuelles

Deutsche in Portugal treffen

Registriert
10. Juni 2021
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Mein Mann und ich tragen uns mit dem Gedanken, nach Portugal auszuwandern. Nun werden wir im Juli erstmal dort Urlaub machen, um uns etwas im Süden Portugals umzusehen. Könnt Ihr mir sagen, ob es (das kennen wir von La Gomera) Bars, Kneipen, etc. gibt, in denen sich viele deutsche Auswanderer treffen? Ich denke, so lernen wir am besten Menschen kennen, die aus unserem Land kommen und nach Portugal ausgewandert sind. Wir werden erstmal in der Gegend von Monchique Urlaub machen.

Herzlichen Dank im voraus!
 

Wolfgang

Administrator
Registriert
8. Sep. 2009
Beiträge
4.693
Es hat hier regelmäßige Usertreffen gegeben, die aber wegen Corona noch ausgesetzt sind. Mit 40 Personen je 2 Meter entfernt zu sitzen, macht eine Unterhaltung nicht sehr sinnvoll. Wenn es die Pandemie wieder zulässt, werden wieder Treffen gemacht.

Als Tipp:
Was man so tagsüber in den Kneipen an Deutschen trifft, ist mitunter nicht unbedingt gut geeignet, objektive Informationen zu bekommen. Ich möchte das mit "Dampfplauderer" umschreiben. Am besten, eigene Erfahrungen sammeln und die Landessprache zu lernen. Das hilft meistens mehr
 
Registriert
10. Juni 2021
Beiträge
2
Danke, Wolfgang!
Das glaub ich gerne, dass nicht jeder für einen Austausch geeignet ist. "Dampfplauderer" brauchen wir nicht, wir suchen Kontakte zu Menschen, die hier mit beiden Beinen auf dem Boden standen und es dort auch sind.
Jetzt schauen wir uns das Land mal an und haben vor im Herbst nochmal zu kommen. Momentan ist es erstmal eine Idee von uns beiden, was daraus wird, wird die Zeit bringen.
Wo finde ich denn die Hinweise auf Usertreffen? Von ESA habe ich schon gelesen, wird es dort ausgeschrieben?
 
Oben