Aktuelles

Deutsche Firmen mit portugiesischen Geschäftskontakten

Registriert
16. Sep 2009
Beiträge
765
Mal aus Neugier ;) möchte ich euch fragen, ob es in D Firmen gibt, die portugiesische Geschäftskontakte haben? Vielleicht weiß da jemand was...
 
Registriert
16. Sep 2009
Beiträge
558
Dann schau mal hier:

[DLMURL="http://ahk.de/ahk-standorte/portugal/"]Deutsch-portugiesische Industrie- und Handelskammer[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
22. Sep 2009
Beiträge
14
Website
www.rsc-darmstadt.de
Firma Sonae Sierra

Also, da fällt mir ganz spontan die Firma SONAE SIERRA ein:
deutscher Link (Zentrale glaub ich in Düsseldorf) www.sonaesierra.de
internationale Seite www.sonaesierra.com

Die bauen in Deutschland, Brasilien, Portugal etc. riesengroße Einkaufszentren. Eines davon (das Loop 5 in Weiterstadt bei Darmstadt, direkt an der Autobahn A5) entsteht gerade vor meiner Nase. Sitze hier im Büro und der Baukran der Baustelle kreiste monatelang quasi über meinem Kopf. Die Bauleitung war in unserem Haus. Nächste Woche ist wohl die Eröffnung.
Vor ein paar Wochen war ich bei der Sekretärin, weil ich die wahnwitzige Idee hatte, dass es da Portugiesen gibt, die mir (bis mein VHS-Kurs endlich beginnt) schon mal Privatstunden geben können. Aber nur die Cheffin ist Portugiesin und die drehen wegen der Eröffnung alle komplett am Rad.

Kannst ja mal auf der Seite stöbern. Auf der englischen Seite gibt es unter "join us" auch eine Maske zum Bewerben.

JU
 
Registriert
16. Sep 2009
Beiträge
765
Hey, tausend Dank für eure Infos! :)

Wie sieht es mit Siemens, Nokia, usw. aus? Gibt es auch IT-Unternehmen mit portugiesischen Geschäftskontakten?
 
Registriert
22. Sep 2009
Beiträge
14
Website
www.rsc-darmstadt.de
Ich arbeite bei Devoteam Danet GmbH - einem IT Software-Entwicklungsunternehmen als Assistentin des Vertriebschefs - die französische Mutter heißt Devoteam, ist weltweit tätig, hat aber leider keine Niederlassung in Portugal (alles schon gecheckt...). Die decken wohl den Markt über Spanien ab, wenn überhaupt.
Wir haben aber kürzlich einen LOI für einen großen Auftrag von VODAFONE erhalten und dort gibt es im höheren Management zwei Portugiesen. Die kenn ich aber nicht. Ein Kollege hat da Verbindungen. Ich bezweifle, dass ich da was tun kann. Aber wenn ich wüsste, WAS du möchtest (bewerben?), könnte ich mich mal durchfragen, weil ich den Kollegen ganz gut kenne.
JU
 
Registriert
22. Sep 2009
Beiträge
14
Website
www.rsc-darmstadt.de
...wenn Du wüsstest, was es da für Witze unter Kollegen gab, als wir von Devoteam übernommen wurden. Ist also kein Schreibfehler. Aus Sicht der französischen Mutter wahrscheinlich ein unspektakulärer Name.