Aktuelles

Der Weihnachtsthread 2013

Wolfgang

Teammitglied
ich mache mal einen neuen Thread auf, wo jeder, der möchte, seine diesjährige Weihnachtsdekoration zeigen kann. Nachdem morgen schon der 1. Advent ist, habe ich heute das Küchenfenster und die Außenbeleuchtung auf Vordermann gebracht, damit es morgen Abend pünktlich nach Sonnenuntergang weihnachtlich wird.

16614201cw.jpg

16614200la.jpg

und hier mein ultimatives

Glühwein- Rezept für Portugal

1 Liter Rotwein
1 Zimtstange im Ganzen
2 Löffel Früchteteemischung im Teenetz
Saft von 1 Zitrone
Saft von 2 Orangen
ein dreifacher Cognac oder brauner Rum
Zucker oder Süßstoff nach Belieben

auf 90 Grad erhitzen, nicht kochen.

Prost und schöne Adventstage

Schöne Idee, Wolfgang! Wir haben leider keinen solchen Meersblick, wie Du, beneidenswert.
Das Glühweinrezept werde ich probieren!

Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbarDieser Link ist leider nicht mehr erreichbarDieser Link ist leider nicht mehr erreichbar

Alles dekoriert von meiner Frau, nicht von mir...:kiss:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und hier mein ultimatives

Glühwein- Rezept für Portugal

1 Liter Rotwein
1 Zimtstange im Ganzen
2 Löffel Früchteteemischung im Teenetz
Saft von 1 Zitrone
Saft von 2 Orangen
ein dreifacher Cognac oder brauner Rum
Zucker oder Süßstoff nach Belieben

auf 90 Grad erhitzen, nicht kochen.

Prost und schöne Adventstage

Habe gerade Dein Rezept probiert, musste es allerdings ein wenig verändern, da ich keinen Cognac, bzw. Rum hatte und auch keine Früchteteemischung. Habe (von den letzten Caipirinhas) übrigen Zuckerrohrschnaps/Cachaca genommen. Als Tee-Ersatz gab ich zerkleinerte Äpfel- und Birnenschnitze ein einem Netz dazu, der Rest wie bei Dir, habe aber 2 Zimtstangen genommen, ich mag das.

Mein Frau hat nur ein Glas getrunken, ist aber jetzt gleich nach oben gegangen. Ich wollte eigentlich den Rest für morgen aufbewahren, um für die Kälte vorbereitet zu sein, weiss aber noch nicht. Er ist einfach zu gut. Habe die Orangen und Zitronen vorher gerade im Garten gepflückt!

Vielen Dank, Wolfgang, für die Idee.

bei einem Kurzbesuch in Odeceixe erfreut der Einfallsreichtum der Portugiesen, mit vorhandenen, wenigen Mitteln auszukommen.
Der Wandschmuck "Tannenbaum" besteht aus Plastikkleiderbügeln und abgeschnittenen, leeren Mineralwasserflaschen.

Tannenbaum.jpg

Zurück
Oben