Aktuelles

Dauerbefristung KFZ-Zulassung in PT (Saisonkennzeichen)?

Registriert
23. Okt. 2013
Beiträge
241
Hallo allerseits,
weiß jemand ob es in Portugal die Möglichkeit einer dauerhaft befristeten Kfz-Zulassung gibt, wenn man z.B. jährlich nur jeweils die gleichen 6 Monate dort anwesend ist in denen man das Auto benutzt?
Ich hatte das in D früher öfter mal benötigt und hat immer gut geklappt, da die mehrfachen Ab- und Anmeldungen entfielen.
Oder kennt jemand einen guten Depachante im Raum Tavira/Faro, den ich fragen könnte?
 
Hallo Theophanu,
ab Oktober bin ich in Portugal und suche auch einen Depachante Raum Monchique/Portimao wohne ich, wo die Zulassungen gemacht werden weiß ich nicht , vielleicht ist das auch Raum Faro.

Also bitte ich mich in dieses Thema einklinken zu dürfen.

Liebe Grüße
JaniMaa
 
Ich würde sagen, dass es das in Portugal nicht gibt - habe bisher weder etwas darüber gelesen noch welche gesehen. Auch in den Berechnungstools der Versicherungen bzw. für die IUC gibt es für so etwas keine Auswahl.
 
Für Teilzulassungen im Jahr besteht auch auf Grund der Wetterverhältnisse hier kein Bedarf.
 
Zurück
Oben