Aktuelles

Das Morden hat ein Ende - DANKE an die neue Regierung in Portugal

laluna

Teammitglied
Registriert
30. Dez. 2010
Beiträge
1.569
Das Morden hat ein Ende - DANKE an die neue Regierung in Portugal

Endlich kam es jetzt mit der neuen portugiesischen Regierung zu einer Gesetzesänderung beim Tierschutz. Die Straßenhunde dürfen nicht mehr eingefangen und eingeschläfert werden, sondern werden sterilisiert und dürfen weiterleben. Der Gesetzesentwurf wurde am 11. Dezember 2015 durch die Tierschutzpartei Pessoas Animais e Natureza (PAN) in das Parlament eingebracht und angenommen. Er verbietet das Töten von "Straßenhunden" in den städtischen Tierheimen.

Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
 
Das macht die neue Regierung zunächst einmal sehr sympathisch. Wieso konnten das nicht schon lange vorher beschlossen werden?
 
Zurück
Oben