Aktuelles

Darf ich auf der Brücke von Porto ein Liebesschloß hängen?

Registriert
16. Sep. 2009
Beiträge
0
Es gibt Städte, da ist zwar nicht das Küssen und Schmusen, aber das Anhängen von Schlössern an Brücken verboten.
Venedig und Berlin
Paris will die Schlösser auf den Seine-Brücken jetzt alle 6 Monate entfernen....

und wie stehts um die Liebe und die Liebenden und ihr Unterpfand, wenn man es in Baustahl ritzt in Portugal?

weiß jemand mehr und hat wer schon mal?
Ist doch ein schöner Brauch (solange es noch Liebe gibt)
:confused::rolleyes:
 
Registriert
29. Jan. 2014
Beiträge
7
Persönlich habe ich noch nie ein Schloss angebracht in Portugal. Aber habe mit meinem Partner in Prag und in Hamburg ein solches gehängt. Finde diese Massenansammlung von Schlössern jedoch etwas Liebestouristisch. Es sollte besser jeder einen Ort wählen der in der Partnerschaft eine wichtige Rolle spielte. So behält es auch den romantischen Geist, welcher schon etwas verloren geht bei der Masse an Schlössern die man oft findet.

In Baustahl ritzen finde ich nicht ok. Genau so wenig wie die Schriftzüge von Verliebten welche man manchmal auf Toiletten und in öffentlichen Verkehrsmittel findet. Nicht angebracht da sie eine schändende Wirkung haben im öffentlichen Raum und mühevoll wieder entfernt werden müssen wenn überhaupt möglich.

Auf viele ewig liebende Paare!
 

Nana

Gast
Registriert
8. Sep. 2009
Beiträge
1.911
hier ein Bericht (etwas älteren Datums) über Porto: Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
 
A

Ani

Gast
"Es gibt Städte, da ist zwar nicht das Küssen und Schmusen, aber das Anhängen von Schlössern an Brücken verboten.
Venedig und Berlin
Paris will die Schlösser auf den Seine-Brücken jetzt alle 6 Monate entfernen...."

Die Altmetallsammler wird es freuen :p
 
Oben