Aktuelles

Dach undicht

Lui

Registriert
2. Sep. 2015
Beiträge
4
Hallo,

bei mir dringt Wasser durch die Betondecke vom Appartement in Monte Gordo.
Weiß jemand aktuelle Tipps, die Stand der Technik sind?
PS.
Das Dach ist begehbar.
Danke für Eure Beiträge
 
Hallo,

ich kenne die Methode mit einem spez. Flüssigkunststoff, der auf das Flachdach (wenn es denn ein Flachdach bei Dir ist) aufgetragen wird. Das Dach wird zuvor mit einen Vlies ausgelegt. Nur wo bekommt man sowas an der Ostalgarve?
Alternativ, wenn baulich und wg. der Besitzverhältnis möglich, könnte ich mit noch ein Dach aus Dachplatten (Metall) vorstellen, welche man auf eine Holzkonstruktion, die ein leichtes Gefälle hat, aufschraubt. So bleibt kein Wasser mehr darauf stehen und die Metallplatten (die gibt es in Portugal ohne Probleme) sind unempfindlich bzgl. der UV-Strahlen. Zu überlegen wäre noch, ob man eine Dämmschicht (Wärme-, Kälte-, Schallisolierung) dazwischen packen sollte. Die Platten sah ich auch schon mit Isolationsschicht.
 
Zurück
Oben