Aktuelles

Dörfer von Flammen eingekesselt - dutzende Tote

Wolfgang

Teammitglied
Registriert
8. Sep. 2009
Beiträge
5.207
Der Link ist nicht mehr erreichbar

Nordöstlich von Lissabon wüten die verheerendsten Waldbrände seit einem halben Jahrhundert. Die Behörden sprechen von drei Dutzend Toten - viele Opfer wurden offenbar in ihren Autos von den Flammen eingeschlossen. Er sei schockiert vom "Ausmaß der Tragödie" im Kreis Pedrógão Grande, knapp 200 Kilometer nordöstlich von Lissabon, sagte Ministerpräsident António Costa.Es gebe einige Dörfer, die "von den Flammen völlig eingekesselt" seien, sagte der Bürgermeister von Pedrógão Grande, Valdemar Alves. Nach Angaben des portugiesischen Innenministeriums waren 16 der später tot geborgenen Menschen mit ihren Fahrzeugen unterwegs, als sie von den Flammen eingeschlossen wurden. Drei der Opfer seien nach ersten Erkenntnissen in der Nähe eines Friedhofes an Rauchvergiftungen gestorben. Mindestens zwei Personen würden vermisst.

Quelle: Spiegel online
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben