Aktuelles

Costa Ruecktritt

Sorry, aber hier scheint etwas durcheinander geraten zu sein.

Scholz sieht sich Vorwürfen im Zusammenhang mit Cum-Ex-Geschäften der Hamburger Warburg Bank ausgesetzt. Mit Wirecard hat dieses Thema aber nun gar nichts zu tun.

Und nach meinem Wissen ist Herr Scholz in den letzten Tagen (Wochen und Monaten) nicht in Portugal gewesen. Es gab am letzten Wochenende ein Treffen der Europäischen Sozialdemokraten in Malaga (Spanien!) zur Vorbereitung der Europawahl, an dem u.a. Herr Scholz teilgenommen hat. Den geschäftsführenden Ministerpräsidenten Portugals hat er dort nicht getroffen, weil der seine Teilnahme – aus naheliegenden Gründen – kurzfristig abgesagt hatte.

Kaum war wirecard Scholz im Land, muss ein soz. Ministerpräsi wegen Korruption gehen
HaHaHa, Scholz das Schlitzohr. Allerdings ist Herr Costa nicht wegen 'Korruption' zurueck getreten, sondern wie bereits im Eingangspost beschrieben, der Rucktritt basiert auf Korruptionsermittlungen bzw Korruptionsvorwuerfen.

Sorry, aber hier scheint etwas durcheinander geraten zu sein.
Vielleicht nicht ganz. Ich habe waehrend der vergangenen Tage den Lissaboner Websummit besucht und war erstaunt, als es ploetzlich in ser Kommunikation hiess, der Habeck aus Deutschland nimmt seine vorangekuendete Teilnahme zurueck. Ich will hierzu nichts konstruieren, aber am gruenen Wasserstoff aus Portugal und an den Lithium Vorkommen schienen mir die Deutschen bislang immer ziemlich interessiert.

Zurück
Oben