Aktuelles

Coimbra: Pilzvergiftungen

Registriert
16. Sep. 2009
Beiträge
558
In den letzten zehn Tagen wurden fünf Patienten mit Pilzvergiftungen ins Universitätskrankenhaus Coimbra (HUC) eingeliefert.

Der Direktor der Abteilung für Lebertransplantationen, Fernando José de Oliveira, erklärte gegenüber DN, er könne sich nicht an ein so gehäuftes Auftreten von Fällen innerhalb eines kurzen Zeitraums erinnern.

Drei der Patienten benötigten eine Lebertransplantantion, einer ist inzwischen verstorben.

Die Vergiftungen wurden durch den Grünen Knollenblätterpilz hervorgerufen.

Diário de Notícias
 
Pilzvergiftungen

Ich habe letztes Wochenende sooo schoene Pilze gesammelt. War mir dann jedoch zu riskant. Es war nicht moeglich, evtl. Champignons von Knollenblaetterpilzen zu unterscheiden. :noplan:
 
Zurück
Oben