Aktuelles

Cesária Évora im Mai in Lisboa

Cesária Évora kommt wieder zurück auf die Bühne des Coliseu dos Recreios in Lisboa, um am 8. Mai 2010 ab 21h30 ihr neuestes Album “Nha Sentimento” vorzustellen - gemeinsam mit dem angolanischen Musiker Bonga - einer der ersten afrikanischen Sänger, der die später so genannte "World Music" auf die Bühnen dieser Welt brachte. Es wird "große Momente der zwei Stimmen" geben.

Weitere Infos: CESÁRIA ÉVORA | NHA SENTIMENTO - Coliseu dos Recreios

Cesária Évora hab ich bislang zweimal live gesehen. Das erste Mal in Lisboa bei der Expo '98, beim "encontro dos três continentes em voz feminina" (= Treffen der drei Kontinente in weiblicher Stimme). Da stand sie mit Dulce Pontes aus Portugal und Marisa Monte aus Brasilien auf der Bühne - einfach unvergesslich!!! :yes::yes::yes:
Und das zweite Mal in Köln - da hatte sie junge Musiker aus Kuba dabei... auch das einfach genial und unvergesslich, auch wenn da die knackigen kubanischen Jungs sehr zu beigetragen haben... :D:whistle:

Aber sie war einfach toll, und so natürlich. Ihre Ausstrahlung hat einfach jeden dort umgehauen. Absolut genial war auch die Pause: Die Musiker sind Back-Stage, sie steht allein auf der Bühne, angelehnt an das Klavier und flirtet mit dem Publikum - fragt irgendwann: "Ist euch jetzt langweilig? Mir auch... naja, dann rauch ich doch erst mal eine..." und zündet sich eine Zigarette an. :D

Bjs, Eli

Zurück
Oben