Hallo Forumsmitglieder,
Ich bin neu hier und suche Hilfe. Aufgrund eigener Dummheit habe ich ein gewaltiges Problem. Ich war letzte Woche in Portugal im Urlaub und habe spontan und ohne sich vorher zu informieren einen Mietwagen genommen. Aufgrund von Unkenntnis und Kommunikationsschwierigkeiten mit dem Vermieter ging ich davon aus, dass das Mietfahrzeug für den Via Verde Service registriert ist. Was leider nicht der Fall war (weil kein entsprechendes Gerät im Fahrzeug). Während der Mietdauer habe ich auf den Mautstationen mehrfach die Via Verde Spur genutzt. In Deutschland angekommen, habe ich kurz die Mautregelung von Portugal umrissen und festgestellt, dass meine Mautkosten wohl sehr üppig ausfallen werden.
Zwar gehe ich nicht davon aus, dass so etwas schon mal jemand anderem passiert ist, dennoch würde mich interessieren, ob jemand weiß, was man in einer solchen Situation macht um eventuell das Bußgeld das mich erwartet etwas zu mindern.
Ich habe bereits schriftlichen Kontakt mit dem Via Verde Service aufgenommen und meine Situation geschildert, bisher ohne Rückmeldung.
Habt Ihr einen Rat?
Ich bin neu hier und suche Hilfe. Aufgrund eigener Dummheit habe ich ein gewaltiges Problem. Ich war letzte Woche in Portugal im Urlaub und habe spontan und ohne sich vorher zu informieren einen Mietwagen genommen. Aufgrund von Unkenntnis und Kommunikationsschwierigkeiten mit dem Vermieter ging ich davon aus, dass das Mietfahrzeug für den Via Verde Service registriert ist. Was leider nicht der Fall war (weil kein entsprechendes Gerät im Fahrzeug). Während der Mietdauer habe ich auf den Mautstationen mehrfach die Via Verde Spur genutzt. In Deutschland angekommen, habe ich kurz die Mautregelung von Portugal umrissen und festgestellt, dass meine Mautkosten wohl sehr üppig ausfallen werden.
Zwar gehe ich nicht davon aus, dass so etwas schon mal jemand anderem passiert ist, dennoch würde mich interessieren, ob jemand weiß, was man in einer solchen Situation macht um eventuell das Bußgeld das mich erwartet etwas zu mindern.
Ich habe bereits schriftlichen Kontakt mit dem Via Verde Service aufgenommen und meine Situation geschildert, bisher ohne Rückmeldung.
Habt Ihr einen Rat?