Aktuelles

Boot slippen in Sagres/Baleeira oder Lagos

Registriert
24. Juli 2018
Beiträge
7
Hallo zusammen,
eventuell gibts hier auch ein paar ortskundige Hobby-Skipper...
Wir möchten demnächst unser Boot (RIB, 5m) überführen und die möglichen Slips an der Westalgarve evaluieren. Wir streben keinen Liegeplatz an sondern slippen vom Trailer da wir das Boot nicht regelmäßig nutzen wollen.
Aus unserer Sicht gibts folgende Möglichkeiten:
- Sagres/Baleeira: die Rampe schaut breit und gut nutzbar aus. Unter welchen Bedingungen darf man dort slippen? Sind Kosten zu entrichten pro Vorgang? Kann man evtl. auch temporär einen Liegeplatz am Steeg oder Boje mieten?
- Salema und Burgao: eher nicht, schaut dort sehr eng und lokal reglementiert aus (zudem je nach Tide und Strand schwierig bis unmöglich)
- Lagos: kann man dort irgendwo selbst slippen vom Trailer, oder ist nur kranen möglich?
Danke schonmal für alle Rückmeldungen und Hinweise.
Erik
 
Sagres. Bei der IMPT im Hafen (Doca persca) vorsprechen. Das Boot kann dann auf einem Trailer im Hafen stehen. Kostet im Jahr ca. 60 €. Eigene Boje ab 120 € aufwärts, je nach Lage.

Pro Vorgang werden keine Kosten erhoben, das ist in der "Jahresgebühr" enthalten
 
Super, danke für die Antwort Wolfgang!

Ist das Abstellen des Bootes im Hafenareal als sicher einzustufen, hast du da Erfahrungen gemacht? Ist das ein abgeschlossenes Areal oder öffentlich zugänglich?

Kommt man bei den Leuten in der Doca pesca mit Englisch zum Ziel (mein Portugiesisch ist aktuell noch "ausbaufähig")?
 
Das Abstellen ist kein Problem. Plotter o.ä. würde ich nicht unverschlossen stehen lassen. Meines Wissens sprechen die nur sehr gebrochen englisch. Dolmetscher wäre sicher von Vorteil
 
Zurück
Oben