Aktuelles

Bolo de batata doce com amêndoa - Übersetzung

Registriert
16. März 2014
Beiträge
4
Hallo,

war in Portugal im Urlaub und fand den Kuchen absolut lecker. Leider ist mein portugiesisch nicht so gut, daß ich den Text übersetzten kann. Könnte mir jemand helfen? Vielen Dank.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Hallo Bernia,

anbei das Rezept für den Kuchen aus süßen Kartoffeln mit Mandeln:

200g süße Kartoffeln als Püre
200g gehackte Mandeln
50g Mehl mit Backpulver
Orangenraspeln und Zitronensaft
150g Zucker korrigiert von Chica ;)
80g Butter
4 Eigelb
4 Eiweiß

Butter und Zucker verrühren, dann Eigelb langsam dazu geben.
Das Mehl verrühren und anschließend die Mandeln. Nachdem alles verrührt ist, fügt man die süße Kartoffel hinzu.
Eischnee mit ein paar Spritzer Zitrone steif schlagen.
Im Anschluss den Eischnee langsam unter die Masse rühren. Nun ein paar Orangenraspeln hinzufügen.
Zum Schluss in eine eingefettete Form geben und im Ofen bei 200°C ca. 50 Minuten backen.
Zum Schluss noch mit etwas Puderzucker bestreuen.

LG
Nana
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Nana,

ich nochmals. Habe mir das Video nochmals angeschaut. Sind das wirklich 750 g Zucker, sieht gar nicht so aus. Sorry, dass ich nochmals nachfrage, aber bevor ich's vermassel...

LG
bernia
 
Als Hin-und-wieder-Bäckerin versichere ich euch: 150 Gramm sind richtig.
Habs bei Nana ausgebessert, nicht dass einer nicht alle Beiträge liest und nen Zuckerschock kriegt. ;)
 
Zurück
Oben