Aktuelles

Bilder aus Portugal - Azoren, Loures, Braganca etc.

Auf meiner neuen Website gibt es nun eine kleine feine Auswahl an Bildern der letzten Jahren, darunter Eindrücke der Azoren, Braganca, Trás-os-montes, Castelo Branco (Monsanto), Loures und internationales.

Die Bilder befinden sich in der Rubrik "Geography" unter Simon Schmidt

Danke für's vorbei schauen.

PS: Außerdem habe ich das Portugallierforum verlinkt (ich hoffe, das ist okay, Admins).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oha simOen -
sehr fein und gar nicht soo klein ;)
vor allem die von den azoren...

vielen dank fürs verlinken! :)

was ist das da für eine abgesunkene straße?

oha simOen -
sehr fein und gar nicht soo klein ;)
vor allem die von den azoren...

vielen dank fürs verlinken! :)

was ist das da für eine abgesunkene straße?

Schön, dass die Bilder gefallen. Sollen wie gesagt, nur einen kleinen Eindruck bieten.
Linken - gerne.

Die Straße befindet sich in der Freguesia Loures. Die genau Lokalität kann ich dir leider nicht mehr nennen...Vielleicht war es hier 38.930846,-9.061897 - Google Maps .
Wir hatten mit der Uni eine Exkursion zum Thema "Landslides", also Hangrutsche, und haben uns mehrere Stellen in Loures angesehen. Unter anderem ein Haus, welches mehrere hundert MEter einen Hang abgerutscht ist, diese Straße, als Beispiel eines rezenten Hangrutsches (sie ist erst wenige Tage zuvor in Folge eines Niederschlagsereignis "eingestürzt"). Es war sehr beeindruckend, diese Straße zu sehen.

Olá,

da ich mich für die Geographie interessiere, habe ich mal eine Frage: welche Azoreninsel ist für dich am sehenswertesten?

Olá,

da ich mich für die Geographie interessiere, habe ich mal eine Frage: welche Azoreninsel ist für dich am sehenswertesten?
Puh, das ist eine sehr schwierige Frage und hängt mit Sicherheit auch vom Reisezeitpunkt ab (Ich war im Februar dort, als die Inseln allesamt noch touristenleer waren...dadurch konnte die Schönheit der Natur natürlich besser wirken, auch wenn es 3 Wochen lang nur geregnet hat).

Am Vielfältigsten ist unumstritten Sao Miguel. Dort gibt es alles, was es auf den anderen Inseln auch irgendwie gibt. Heiße Quellen, Kraterseen, Naturschwimmbäder im Meer und im Wald...
Faial ist m.M.n. am beeindruckensten nach Sao Miguel. Rezente Vulkanausbrüche, Erdbeben und ein wunderschöner Krater, zusätzlich versüßt durch den Blick auf den Pico.
Pico sowie Terceira trumpfen natürlich durch ihre Höhlen und Pico selbst durch den Pico mächtig auf.
Von Sao Jorge habe ich wenig gesehen, da ich keine Zeit mehr hatte, unterscheidet sich aber durch die durchgängigen Steilküsten von den anderen Inseln. Außerdem soll es dort viele Höhlen geben.
Flores ist m.M.n. nun auch nicht so sehenswert (zumindest nicht im Frühjahr). Es gibt dort aber auch geographische Besonderheiten wie etwa diese Wasserfälle oder den Rocha dos bordoes...
Auf Graciosa und Santa MAria war ich nicht.

Ansonsten hat mich Corvo sehr beeindruckt - weniger aufgrund der Geographie, als durch die Natur, LAndwirtschaft, Abgeschiedenheit und Ruhe.

Persönliches Fazit für Kurz- oder Intensivreisende:
Sao Miguel, Faial, Pico, (Sao Jorge)

Für Langreisende:
Sao Miguel, Corvo, Faial, Pico, Sao Jorge

Gerne kannst du mir auch eine PM schicken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deinen interessanten Beitrag! :) Du hast mich neugierig gemacht! Das könnt ich mir mal für 2013 oder so vornehmen. Bis dahin habe ich andere Ziele.

Zurück
Oben