Aktuelles

Bezahlter Helfer gesucht für Ummeldung Auto deutsch-portugiesisch

Registriert
2. März 2019
Beiträge
2
Hallo !

Mein deutsches Austo steht in Portugal und soll auf ein portugiesisches Nummernschild umgemeldet werden. Dazu suche ich eine/n Helfer/in, die das für mich selbstständig durchführt. Bezahlung ist selbstverständlich.

Standort: Odeceixe / westlichste Algarve
 
In der Regel rentiert es sich nicht, ein gebrauchtes deutsches Fahrzeug umzumelden, weil die einmalig erhobene Zulassungssteuer in Portugal oft den Zeitwert übersteigt. Um zu prüfen, ob sich eine Einfuhr lohnt, können Sie sich die zu erwartende Steuer hier ausrechnen

https://impostosobreveiculos.info/isv/simulador-isv/#AjudaWLTP

Falls Sie Hilfe brauchen.... Benötigt werden folgende Angaben zum Fahrzeug:

Hubraum in cm³
CO² Ausstoß
Baujahr
Benzin / Diesel
Pkw/LKW/Wohnmobil

Für die Einfuhr empfehle ich Ihnen in Lagos Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar.
 
Da für diese "Ummeldung" auch von deiner Seite ein paar Voraussetzungen erfüllt werden müssen, ist es wohl mit einem sog. " Helfer" nicht getan. Du wirst dafür wohl einen zugelassenen und anerkannten Fachmann beauftragen müssen. Eben einen Despachante. Den hat Wolfgang schon empfohlen, alternativ könnte für auch der ACP in Portugal noch helfen.
Also, nicht wundern, wenn sich hier kein " Helfer" meldet.
 
Danke für die Hinweise ! Ich freue mich, wenn Helfer genannt werden können. Vonder obigen Kontaktadresse in Lagos habe ich noch keine Antwort bekommen.
 
kommt bestimmt nach Karneval. Morgen ist Feiertag, die meisten Firmen haben deshalb bis Mittwoch geschlossen
 
Hallo,
Ich lebe schon 25 Jahre in Portugal und habe schon einige Autos umgemeldet.
Ich kann dir gerne Helfen.
Bei Interesse einfach melden.
Gruß
 
Zurück
Oben