Bezahlter Helfer gesucht für Ummeldung Auto deutsch-portugiesisch

Dieses Thema im Forum "Auswandern, Leben & Arbeiten" wurde erstellt von niederntudorf, 2. März 2019.

1. Hallo !

Mein deutsches Austo steht in Portugal und soll auf ein portugiesisches Nummernschild umgemeldet werden. Dazu suche ich eine/n Helfer/in, die das für mich selbstständig durchführt. Bezahlung ist selbstverständlich.

Standort: Odeceixe / westlichste Algarve

2. Wolfgang

Wolfgang Administrator

In der Regel rentiert es sich nicht, ein gebrauchtes deutsches Fahrzeug umzumelden, weil die einmalig erhobene Zulassungssteuer in Portugal oft den Zeitwert übersteigt. Um zu prüfen, ob sich eine Einfuhr lohnt, können Sie sich die zu erwartende Steuer hier ausrechnen

https://impostosobreveiculos.info/isv/simulador-isv/#AjudaWLTP

Falls Sie Hilfe brauchen.... Benötigt werden folgende Angaben zum Fahrzeug:

Hubraum in cm³
    CO² Ausstoß
    Baujahr
    Benzin / Diesel
    Pkw/LKW/Wohnmobil

Für die Einfuhr empfehle ich Ihnen in Lagos doclagos.

Kielian gefällt das.
  3. Da für diese "Ummeldung" auch von deiner Seite ein paar Voraussetzungen erfüllt werden müssen, ist es wohl mit einem sog. " Helfer" nicht getan. Du wirst dafür wohl einen zugelassenen und anerkannten Fachmann beauftragen müssen. Eben einen Despachante. Den hat Wolfgang schon empfohlen, alternativ könnte für auch der ACP in Portugal noch helfen.
    Also, nicht wundern, wenn sich hier kein " Helfer" meldet.

4. Danke für die Hinweise ! Ich freue mich, wenn Helfer genannt werden können. Vonder obigen Kontaktadresse in Lagos habe ich noch keine Antwort bekommen.

5. Wolfgang

Wolfgang Administrator

kommt bestimmt nach Karneval. Morgen ist Feiertag, die meisten Firmen haben deshalb bis Mittwoch geschlossen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden