Aktuelles

Beruflich nach Pego, Abrantes

Registriert
30. Aug. 2010
Beiträge
11
Hallo,

ich (und 3 meiner Kollegen) werden ab den 13.9. beruflich in Pego, Abrantes tätig sein;
-Kennt sich in der Gegend jemand aus dem Forum aus?
-Gibt es die Möglichkeit noch kurzfristig ein Ferienhaus mit 4 Schlafzimmern (oder mehrere Ferienwohnungen) in der Gegend zu mieten?
- Unser Portugiesisch geht gegen Null, ....nee das ist absolut Null, was wäre Euer Tipp für ein Schnelles Erlernen der Grundsatzdialoge...
usw. (ich hab bestimmt was vergessen)

Ich freue mich über jede Antwort

Alois
 
olá alois -
zunächst mal: herzlich willkommen inm portugalforum! :)

schau mal hier

zu allem anderem: fragen fragen fragen.
dann gibt es auch die besten antworten. ;)
 
He he ist ja witzig... meine Eltern leben dort...Von wo seid ihr, und was macht Ihr beruflich denn in diesem Dörfchen?
Gruß
 
Hey das klingt ja mal ausgesprochen gut, wir haben in dem Gas- und Dampfkraftwerk zu tun, daß dort zur Zeit gebaut wird...

Gruß

Alois
 
ola alois -
hab mal noch eben e bissle gegoogelt nach ferienhäusern.

kuck mal hier und Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar und [DLMURL="http://www.ihacom.de/Ferienvermietung/).4/Vermietung-Landhaus-Parkplatz-Abrantes_1.htm"]hier[/DLMURL]

und nun geht die hex' wieder in den pool....
 
ich wollte ja jetzt sowas schreiben wie: "Sei mir nicht bös, aber googeln kann ich selbst.." aber den letzten link hatte ich noch nicht auf der Platte.....Danke....
 
..erste Probleme...

...ok, das Abenteuer hat für mich begonnen...und es beginnt abenteuerlich...
...die multibancomaten wollen meine maestro nicht...
...am Montag kommen meine Kollegen, das wird dann sowas wie eine Rettung...

Gruß

Alois

P.S.: ich muss aufpassen was ich schreibe, der Chef liest den fred mit ;) (Hallo Lutz)
 
olá alois -
wegen deiner maestro-card:
hast du denn eine "normale" kreditkarte?
die wird nämlich akzeptiert.
ich weiß ja nun nicht, welche bank du daheim in deutschland hast, aber: es gibt durchaus banken (ich hab mir das damals extra eingerichtet), die bei abhebung an ausländischen geldautomaten KEINERLEI gebühren erheben.
das ist - in meinem fall - die dkb. aber vielleicht macht deine bank das ja auch?
 
olá alois -
wegen deiner maestro-card:
hast du denn eine "normale" kreditkarte?
die wird nämlich akzeptiert.
...jaja, ne visa-card hab ich auch, aber leider ist mir die pin entfallen :( ,allerdings acceptieren die multibancomaten im Prinzip auch maestro....nur meine wollnse halt nich..
ich weiß ja nun nicht, welche bank du daheim in deutschland hast, aber: es gibt durchaus banken (ich hab mir das damals extra eingerichtet), die bei abhebung an ausländischen geldautomaten KEINERLEI gebühren erheben.
das ist - in meinem fall - die dkb. aber vielleicht macht deine bank das ja auch?
...ich würde mich ja über Gebühren freuen, das hiesse ja, daß ich Geld bekomme...
 
Hallo Alois,

seit wann versuchst Du denn Geld zu bekommen? Wenn erst seit heute kann es sein das allgemeine Leitungsschwierigkeiten da sind oder das ganze Multibancosystem ausgefallen ist. Haben wir alles schon gehabt.
 
hi doris -
kann ich bestätigen:
am mittwoch beispielsweise ging bei uns weder bei lidl noch minipreço was an den multibancos.
zahlen konnte man - aber geld cash holen nicht.
 
Olá Alois,

na dann: bem-vindo em Portugal e à aventura! :D

Aus dem Westmünsterland nach Pego, Abrantes... ist doch in etwa eine Liga, oder? :whistle:

Und zu Multibanco und zur Bestätigung von Doris und Chica: Gerade am WE gibt's an den Automaten auch einfach mal kein Bargeld... hoffe, du kommst noch bis Montag über die Runden und musst nicht hungern.

Bjs, Eli
 
die Kollegen sind da:
...die bargeldlose Zahlung des Hotels mit der EC-Karte funktionierte problemlos.
...die Kollegen haben keine Probleme mit maestro/multibanco, ich bekomm immer noch kein Geld
 
die Kollegen sind da:
...die bargeldlose Zahlung des Hotels mit der EC-Karte funktionierte problemlos.
...die Kollegen haben keine Probleme mit maestro/multibanco, ich bekomm immer noch kein Geld

Hallo Alois,

vielleicht haben deine Kollegen ja eine Kreditkarte von maestro.Daran kann naemlich der Unterschied liegen.

VG
Kielian
 
Chica schrieb:
hi alois -
mal kontakt zu deiner "heimbank" aufnehmen?
....schon passiert (eigentlich schon anfangs), die Hilfe geht gegen Null, einzig eine besonders gebührenträchtige Lösung wurde mir angeboten, daß ich die Gebühren zahlen sollte hielten die für selbstverständlich, wär ja mein Verschulden:mad:, da bei habe ich denen nach England schon gesagt, daß was mit der Karte nicht stimmt.
Wenn ich wieder in DE bin können die sich warm anziehen, man zahlt hohe Kontoführungsgebühren für 'ne Filialbank und das einzige was die können ist einem überteuerte Versicherungen/Anlagen anzubieten, ich weiss gar nicht, warum Bankkaufmann ein Lehrberuf ist...

Gruß

Alois
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(vorrübergehender) Abschlussbericht

Hallo Forianer,
...nachdem ich bis zur Weihnachtszeit in Portugal gearbeitet habe möchte ich dem Forum mal meine Eindrücke für die drei Monate mitteilen...
Das Leben in Portugal war wunderbar, es gab keine Probleme im Umfeld, die Menschen waren durchweg freundlich, ich werde vermutlich für den Rest meines Lebens Freunde in der Gegend haben.
Unsere Unterkunft war traumhaft (der Preis war allerdings auch entsprechend), allerdings ohne echte Heizung (nur mit Klimaanlagen) gelang es uns nicht an kalten Tagen das Gebäude warmzuhalten.
Die Gegend selbst, Portugal halt...Spitze.
Schwierigkeiten....naja....es gab Schwierigkeiten, viele Schwierigkeiten, aber die Ursache lag fast grundsätzlich in Deutschland, das hier erwähnte Problem mit meiner Bank (ja meine Karte war beschädigt und ich habe jetzt ein gestörtes Verhältnis zu Filialbanken) und ein erhebliches Misstrauen unseres Kunden an unsere Leistung und unsere Qualität; Ich will da nicht näher ins Detail gehen, nur daß es nicht mein erstes Projekt dieser Grössenordnung war, ich aber zum ersten mal auf Kundenwunsch auf Qualität (nicht auf Geld) verzichten musste, weil der Kunde meinte daß er es besser weiss....
vorrübergehend...: ja es ist noch ein kleiner Folgeauftrag zu erwarten, es geht also noch mal zurück...ich freu mich drauf...

Gruß

Alois
 
Zurück
Oben