Aktuelles

Behindertengerechtes Bauen

Registriert
11. Apr. 2015
Beiträge
23
Hallo,
weiß jemand, ob es richtig ist, dass man im Bereich der Algarve nur noch eine Baugenehmigung erhält, wenn das Haus (privat) behindertengerecht gebaut wird? So sagt es uns unser Architekt, aber ich kann mir für Privatbauten solch strenge Auflagen nicht vorstellen.
Beste Grüße
 
Hallo,

höre/lese ich zum ersten mal (??) bei unserem aktuellem Projekt wurde die Baugenehmigung ohne Vorschriften bezüglich behindertengerecht erteilt.

Grüße

Justin
Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
 
Hallo Justin,
ist euer Bauprojekt denn auch an der Algarve? Hier sollen nämlich die Auflagen strenger sein als z. B. im Alentejo. Und wann habt Ihr die Baugenehmigung erhalten?
Ein schönes Wochenende. :cool:
 
Hallo Quilla,

ja, gehört zu Silves und ein anstehendes Projekt zu Loule (Und hier hat noch niemand was von behindertengerecht gesagt, muss ich mal den Architekten fragen).

Wenn Du auf der Webseite die Bilder anschaust, vorletzte Reihe, dann siehst Du schon anhand der Aussentreppe, dass das nicht behindertengerecht sein kann (Ausser wir bauen einen Lift ein, was nicht vorgesehen ist) ....... Die Genehmigung ist vom Okt. 2015 Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
Erkundige Dich mal selbst bei der zuständigen CameraDieser Link ist leider nicht mehr erreichbarist immer der beste und sicherste WegDieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
Auch ein schönes Wochenende und vor allem einen Stressfreien Bau !!!!!Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar

Grüße
Justin
 
Hallo Justin,
Das mit der Camera hatte ich auch schon überlegt. Wir werden diesen Weg gehen und uns nicht nur auf die Aussagen des Architekten verlassen.
Beste Grüße
 
Hallo Justin,
wir haben mit der Camara gesprochen und man sagte uns, dass es das Gesetz seit 2007 gibt. Alles muss behindertengerecht gebaut werden. Bei uns geht es jedoch nur um die Größe des Badezimmers. Es muss ein Rollstuhl darin Platz haben zum Drehen. Wie das mit Aufzügen aussieht weiß ich nicht. Aber eigentlich müsste es - ja wenn schon behindertengerecht - auch der Aufzug sein.
Gruß
Quilla
 
Zurück
Oben