Usertreffen Beachparty- Livemusik-Feuerwerk am 2.7.2016 ab 18 Uhr

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von Wolfgang, 2. Mai 2016.

  1. Wolfgang

    Wolfgang Administrator

    Es ist wieder soweit.

    [​IMG]
    Unser beliebtes, großes Portugalforum Sommerfestival steht an im Juni /Juli 2016. Natürlich wieder mit Livemusik und eine Top-Band aus der Region. Die Musikrichtung ist wieder 60er bis 90er incl. Reggae. Dieses Jahr dargeboten von den Sticky Fingers aus Portimao. Als krönenden Abschluss zünden wir wieder ein großes Hochfeuerwerk. Die Lokalität steht noch nicht ganz genau fest, wird sich jedoch wieder direkt an einem Strand im westlichen Algarveteil befinden, da um diese Zeit touristisch noch nicht so überlaufen wie die Mitte bzw. der Ostteil der Algarve. Das Essen ist dieses Mal individuell nach Karte und beinhaltet frischen Fisch, Meeresfrüchte, Schweine-, Lamm- und Rindfleisch.

    Damit möglichst viele User und Gäste daran teilnehmen können, werden wir dieses Jahr nicht einfach den Termin bestimmen sondern wir bitte Sie, Ihren Wunschtermin in der Umfrage einzutragen, wobei Mehrfachantworten möglich sind. Wer also an allen 3 vorgeschlagenen Möglichkeiten teilnehmen kann, der kreuzt bitte auch alle 3 einzeln an, egal wie viele Personen mit Ihnen dann letztlich teilnehmen.
     
  2. Hängt bei uns einfach davon ab ... eigentlich sind wir zu der Zeit nicht in Lagos - wenns es terminlich aber passen sollte, sprich nicht mitten in der Woche ist würde ich versuchen Flüge zu bekommen.

    Gruss
    Hans
     
    Medronho gefällt das.
  3. laluna

    laluna Moderator

    ...leider sind wir da nicht im Land :(
     
  4. Besucher mitbringen erlaubt ? Habe zu der kompletten Zeit Besuch aus DE :-)
     
  5. Wolfgang

    Wolfgang Administrator

    Besuch mitbringen sogar sehr erlaubt. wie viele Personen seid ihr insgesamt?
     
  6. so oder so 4, kommt auf die Woche an :-)
     
  7. Hallo Wolfgang, wir mussten umbuchen (wg Auftrag/Kongress) und kommen jetzt am 26.6. in Lagos an.... wenn das die letzte Woche im Juni ist :-) klappen alle Termine bei uns :-) - ich kreuz es oben auch an. Até logo!
     
  8. Ach so - evtl kommen wir dann zu viert - mit ältestem Sohn und dessen Freundin! Sie suchen gerade einen Flug...
     
    Wolfgang gefällt das.
  9. Wolfgang

    Wolfgang Administrator

    Der Termin steht fest. Es ist Samstag der 2. Juli 20016 um 18 Uhr.
    Wir treffen uns wieder in dem Strandrestaurant an dem wunderschönen Strand Zavial mit herrlichem Blick aufs Meer und diesmal gibt es eine große Auswahl an frischen Fisch und leckere Spieße (nach Karte). Wir sind bis jetzt schon 20 Personen und ich denke, wir werden mindestens 40 werden, die einen unvergesslichen Abend genießen. Weiter Info folgt...
     
  10. Wolfgang

    Wolfgang Administrator

    bitte jetzt hier darunter eintragen:

    große Beachparty


    Samstag, 2. Juli 2016 um 18:00 Uhr. Livemusik ab 19 Uhr
    22 Uhr großes Feuerwerk direkt am Strand

    wo?
    wieder am Praia do Zavial - weil die Lokation einfach so schön ist

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wolfgang 2 x
    Ingo 2 x
    Tom 4 x
    Medronho 4 x
    mopette 4 x
    Anton 4 x
    Sven 2 x
    Stefan 4 x
    Abraham 2 x
    Mike 2 x
    Gaby 2 x

    wer noch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2016
  11. Hallo meine Lieben, Joe und ich planen auch zu kommen. Kannst uns schonmal mit auf die Liste setzen.
    Bis bald
     
    Wolfgang und Medronho gefällt das.
  12. Wolfgang

    Wolfgang Administrator

    update:
    ---------------------------

    Wolfgang 2 x
    Ingo 4 x
    Tom 4 x
    Medronho 4 x
    mopette 4 x
    Anton 4 x
    Sven 4 x
    Stefan 4 x
    Abraham 2 x
    az-zauia 2 x
    Juana 2 x
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2016
  13. Juppiiehh - hab grad für uns 4 noch ein 2-Schlafzimmer-App. im Zavial-Beach-Hostel bekommen - dann können wir vorher unserem Besuch noch die schöne Westküste zeigen! Mittagessen: Bratwurst :-)
     
    Wolfgang gefällt das.
  14. Hallo Wolfgang,
    Samstag ist ein guter Termin, wenn man die Woche arbeiten muss!
    Unter der Annahme, dass unser Hund willkommen ist, kommen wir mit 2 Personen.
    Bis bald, Juana
     
  15. Wolfgang

    Wolfgang Administrator

    Hund ist willkommen, aber nicht im Lokal natürlich.
     
    Medronho gefällt das.
  16. Wolfgang

    Wolfgang Administrator

    Update:

    Wolfgang 2 x
    Ingo 2 x
    Tom 4 x
    Medronho 4 x
    mopette 4 x
    Anton 4 x
    Sven 2 x
    Stefan 4 x
    Abraham 2 x
    Mike 2 x
    Gaby 2 x
    Juana 2 x
    az-zauia 2 x
     
  17. kannst gleich noch 2 auf die Liste setzen, wir haben Besuch, der möchte gerne mitkommen ;-))
     
  18. Wolfgang

    Wolfgang Administrator

    Update:

    Wolfgang 2 x
    Ingo 2 x
    Tom 4 x
    Medronho 4 x
    mopette 4 x
    Anton 4 x
    Sven 2 x
    Stefan 4 x
    Abraham 2 x
    Mike 2 x
    Juana 2 x
    az-zauia 2 x
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2016
  19. oh oh da ist mir doch ein klitze, klitze kleiner Fehler unterlaufen........ fest ist am 2 JULI und meine Freunde sind über den 2. JUNI da - also eigentlich nur ein Buchstabe der nicht passt ;-))
    sorry Wolfgang, wir kommen doch nur zu 2
    bis dahin
    LG und hoffentlich mal richtig Sonne
     
  20. Wolfgang

    Wolfgang Administrator

    habs geändert
     
  21. Hallo Wolfgang, Mike und mich kannst du auch auf die Liste setzten, am 24.06. starten wir wieder nach Portugal mit dem Womo :) Liebe Grüße
     
    Wolfgang gefällt das.
  22. Wolfgang

    Wolfgang Administrator

    Update:

    Wolfgang 2 x
    Ingo 2 x
    Tom 6 x
    Medronho 4 x
    mopette 4 x
    Anton 4 x
    Sven 2 x
    Stefan 2 x
    Abraham 2 x
    Mike 2 x
    Juana 2 x
    az-zauia 2 x
    Anja 2 x
     
  23. Wolfgang

    Wolfgang Administrator

    Am 2.7. sind die Viertelfinalspiele der Europameisterschaft. Auch daran ist natürlich gedacht. Wenn Deutschland ins Viertelfinale kommt, dann kann man sich das Spiel natürlich im Restaurant innen auf einem großen Fernseher ansehen.

    Wer kommt noch?
     
  24. Wolfgang

    Wolfgang Administrator

    Update:

    Wolfgang 2 x
    Ingo 2 x
    Tom 6 x
    Medronho 4 x
    mopette 4 x
    Anton 4 x
    Sven 2 x
    Stefan 2 x
    Abraham 2 x
    Mike 2 x
    Juana 2 x
    az-zauia 2 x
    Anja 2 x
    Eppi 4 x
     
  25. Nehme gerne teil ( 1 Person)!

    Leo
     
    Wolfgang gefällt das.
  26. Wolfgang

    Wolfgang Administrator

    Wolfgang 2 x
    Ingo 2 x
    Tom 6 x
    Medronho 4 x
    mopette 4 x
    Anton 4 x
    Sven 2 x
    Stefan 2 x
    Abraham 2 x
    Mike 2 x
    Juana 2 x
    az-zauia 2 x
    Anja 2 x
    Eppi 4 x
    Leo007 1 x
    Anquelique 2 x
     
  27. Ich schaue auch gerne vorbei ( 1 Persoenchen)
     
    Wolfgang gefällt das.
  28. Wolfgang

    Wolfgang Administrator

    Wolfgang 2 x
    Ingo 2 x
    Tom 6 x
    Medronho 4 x
    mopette 4 x
    Anton 4 x
    Sven 2 x
    Stefan 2 x
    Abraham 2 x
    Mike 2 x
    Juana 2 x
    az-zauia 2 x
    Anja 2 x
    Eppi 4 x
    Leo007 1 x
    Anquelique 2 x
    Maren 1 x
     
  29. Ich komme gerne und bringe noch eine Person mit.
     
    Wolfgang gefällt das.
  30. Wolfgang

    Wolfgang Administrator

    Wolfgang 2 x
    Ingo 2 x
    Tom 6 x
    Medronho 4 x
    mopette 4 x
    Anton 4 x
    Sven 2 x
    Stefan 2 x
    Abraham 2 x
    Mike 2 x
    Juana 2 x
    az-zauia 2 x
    Anja 2 x
    Eppi 4 x
    Leo007 1 x
    Anquelique 2 x
    Maren 1 x
    taliscas 2 x
     
  31. Jan

    Jan

    Hallo und guten Tag zusammen!


    Es ist ja wirklich erfrischend zu sehen, wie sich hier Menschen an- und auch zuweilen wieder abmelden.

    Doch wenn diese Seite nicht nur dazu da ist, sich anzumelden, hätte ich gerne etwas mehr über den Ablauf erfahren; nun ja, dass ein Feuerwerk stattfindet und wann, das wurde erwähnt, auch die Musikrichtung, die meinen Geschmack eventuell ganz gut treffen könnte. Essen soll es auch geben, darüber weiß man bereits, dass à la carte sein wird.UNd auch was.

    Doch wie könnte die Preisgestaltung aussehen? Wäre doch auch gut zu wissen. Oder?

    Da ich noch nie an einem solchen Fest teilgenommen habe, müsste ich auch erfahren, ob ich im Smoking, in Freizeitkleidung oder in der Badehose aufkreuzen muss/darf/soll.

    Ist sonst noch irgendein finanzieller Beitrag zu leisten – eventuell für das Feuerwerk oder sonstige Aktivitäten?

    Irgendwie kommt es mir so vor, als sei es nicht nötig, all das hier zu erwähnen, weil man das in eingeweihten Kreisen ohnehin alles weiß. Dann würde sich allerdings die Frage ergeben, ob denn neue oder fremde Leute überhaupt erwünscht sind.

    Dann, lieber Wolfgang, sprichst du in deinem Beitrag vom 2. Mai von einer Beachparty. Was darf man sich darunter vorstellen? Könnte es sich eventuell auch um ein Strandfest handeln? Oder gar besser nicht um eine festa na praia? Schließlich befinden wir uns im schönen Portugal.

    Ach ja und auch: Die Gepflogenheiten unten am Algarve scheinen doch ganz andere zu sein als bei uns, denn vor 22 Uhr geht hier rein gar nichts – und dann muss man noch wissen, dass nichts pünktlich losgeht ... also halbelf wird es fast immer. Und Feuerwerk bekommt man nie vor Mitternacht zu sehen, eher so gegen eins.

    Das aber sollte für uns kein Hindernisgrund sein, nicht doch zu kommen und mal neue Menschen kennen zu lernen. Mal sehen.

    Ich hätte auch gerne gewusst, wo genau das Fest stattfindet – in etwa habe ich den Ort sicherlich gefunden. Aber ich möchte ihn dann doch schon genau finden, denn nur zum Sonnenbaden muss ich nicht so weit fahren – Sonne gibt es reichlich auch bei uns. Obwohl, man könnte sich etwas abkühlen in dem kühlen Klima da unten.

    Sehe gerade: Fernsehen. Muss das sein? Geht doch vielleicht auch mal ohne. Dazu muss ich auch nicht so weit anfahren. So etwas lässt doch jede Unterhaltung im Keim ersticken.

    Ich bedanke mich schon einmal recht herzlich für die Antworten.


    Liebe Grüße aus dem Baixo Alentejo
    Jan
     
  32. Wolfgang

    Wolfgang Administrator

    Danke für den Tipp. Da es ein Strandrestaurant ist, gelten da natürlich andere Preise als im mittleren Alentejo. Für frischen Fisch zahlt man so um die 15 - 18 € pro Portion. Ein gutes Rindersteak so um die 18 €. Getränke: Bier 0,5l - 3,50 €. Also Preise für Portugal eher im gehobenen Bereich, dafür bekommt man eine sehr gute Qualität und Frische.

    Wir sind ja nicht auf einem Kreuzfahrtschiff. Es kann jeder das anziehen, was er gerne möchte. Badehose im Restaurant ist nicht so gut. Also legere Kleidung. Wie man sonst auch normal in ein Restaurant zum Essen geht.

    Nein. Band und Feuerwerk übernehme wieder ich zu 100%

    Natürlich sind neue Leute gerne erwünscht. Vielleicht ist es etwas betriebsblind, wenn ich da einfach manche Dinge wie Kleidung usw. als selbstverständlich voraussetze. Deshalb nochmals danke für den Hinweis. Es haben sich dieses Mal bereits 30 Personen angemeldet, die noch nie bei einem Usertreffen waren. Das freut mich besonders. Es sind natürlich immer ein paar Leute, die sich schon kennen, aber der Großteil der Anmeldungen war noch nie dabei. Das macht den Abend um so interessanter.

    Wir hatten zu Anfang einen "Stammtisch" - also immer zur selben Zeit im Monat am selben Ort. Da waren auch so ziemlich immer die selben Leute. Mit der Zeit läuft sich diese Organisationsausrichtung tot. Deshalb freut es mich besonders, dass unser neues Konzept mit Usertreffen so toll einschlägt, auch, weil es keine "Vereinsmeierei" mehr ist.

    Es ist eine Party im Außenbereich des Strandrestaurants, der von uns komplett angemietet wurde.

    Würde mich freuen

    siehe Beitrag #10. da ist die genaue Wegbeschreibung - von Lagos Richtung Sagres und dann bei Raposeira abbiegen nach Zavial.

    Ja, aber im Inneren des Restaurants. Falls Deutschland ins Viertelfinale kommt, wäre dieses Spiel an dem Tag. Also kann sich jeder, der das unbedingt sehen möchte, das Spiel innen im Lokal ansehen, während draußen der Bär steppt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2016
  33. Wir kommen 2x Radiolöwe
     
  34. Wolfgang

    Wolfgang Administrator

    Wolfgang 2 x
    Ingo 2 x
    Tom 6 x
    Medronho 4 x
    mopette 4 x
    Anton 4 x
    Sven 2 x
    Stefan 2 x
    Abraham 2 x
    Mike 2 x
    Juana 2 x
    az-zauia 2 x
    Anja 2 x
    Eppi 4 x
    Leo007 1 x
    Anquelique 2 x
    Maren 1 x
    taliscas 2 x
    Radiolöwe 2 x
    ----------------------
    schon 48 Personen - wer kommt noch?
    Ich verspreche Ihnen einen unvergesslichen Abend.
     
  35. Bin mit 2x dabei
    Ernesto
     
    Wolfgang gefällt das.
  36. Wolfgang

    Wolfgang Administrator

    Wolfgang 2 x
    Ingo 2 x
    Tom 6 x
    Medronho 4 x
    mopette 4 x
    Anton 4 x
    Sven 2 x
    Stefan 2 x
    Abraham 2 x
    Mike 2 x
    Juana 2 x
    az-zauia 2 x
    Anja 2 x
    Eppi 4 x
    Leo007 1 x
    Anquelique 2 x
    Maren 1 x
    taliscas 2 x
    Radiolöwe 2 x
    Ernesto 2 x
     
  37. Jan

    Jan

    Hallo Wolfgang, olá e bom dia!

    Herzlichen Dank für deine sehr ausführliche Beantwortung meiner Fragen.

    Die Skizze bei deinem Beitrag Nummer 10 habe ich sehr wohl wahrgenommen, aber die ist wohl auch eher etwas für Kenner der Gegend, denn sie ist etwas unpräzise. Aber ich habe mir das nun doch mal stark vergrößert auf einer Karte im Internet angeschaut.

    Für den Fall – auch sonst könnte auf der Fahrt mal etwas dazwischen kommen – dass es notwendig macht, dich zu kontaktieren, hättest du eventuell die Nummer eines Telemóvels? Ist vielleicht etwas heikel, die hier zu veröffentlichen, könnte aber durchaus von allgemeinem Interesse sein.

    Dass die Preisgestaltung in Restaurants dort unten anders ist, als hier im Baixo Alentejo, ist völlig klar, nur gibt es ja auch dort große Unterschiede. Die von dir genannten Preise sind völlig akzeptabel.

    Ich befinde mich noch in der Überlegungsphase der Teilnahme, obwohl die Tendenz eher zum Kommen geneigt ist, zumal ich lange nicht am Algarve war und mal wieder einen netten Ausflug dorthin machen würde; wir bevorzugen meist die Westküste. Allerdings: Fußball ist so gar nicht mein Ding; ich hab nicht mal mit bekommen, dass irgendeine eine Meisterschaft ausgetragen wird. Aber das kann ja auch jeder halten wie er will. Ich weiß, lieber Wolfgang, dass das Treffen im Freien stattfindet und die Fernsehgeräte sich im Restaurant befinden. Alles klar.

    Also, ich werde es mir noch überlegen und melde mich auf jeden Fall dann vorher. In diesem Falle wären es zwei Personen.

    Liebe Grüße aus dem Baixo Alentejo
    Jan
     
    Kielian gefällt das.
  38. Boah.... das ist dann aber das letzte Mal, dass ihr einfach ohne uns feiert :pirat:
    Mitte Juli kommt Jens und grabscht sich unseren restlichen Hausrat und wir setzen zur
    gemütlichen "Heimreise" nach Budens an :dance::dance::dance:

    Wünschen Euch ein richtig schönes Beisammensein :kiss::drink::hunger::dance:

    Elli und Paulo sind in Gedanken bei Euch
     
  39. Hallo Wolfgang,
    ist den sichergestellt, dass man im Restaurant auch noch etwas bekommt? Bei so vielen Teilnehmern? Oder sollte man sich etwas zum "Picknicken" mitnehmen?
    Grüße Ernesto
     
  40. Jan

    Jan

    ... und noch 'ne Frage:

    Gibt es eventuell eine Übernachtungsmöglichkeit für den Fall, dass etwas zu viel vinho tinto geflossen ist? Oder auch das Fest so toll ist, dass man um drei Uhr morgens nicht mehr die 200 km zurückfahren möchte? Oder so nette Leute getroffen hat, mit denen man vielleicht noch einen Tag länger verbringen möchte?

    Einen lieben Gruß
    Jan
     

Diese Seite empfehlen