Aktuelles

Baustelle Flughafen

Registriert
14. Feb. 2013
Beiträge
455
Screen-Shot-2016-04-18-at-12.11.52-658x336.png


Das durch die Umbauten im Flughafen von Faro verursachte Chaos nimmt zu. Trotzdem versichert Rui de Oliveira, Pressesprecher der Flughafenbetreiber-Gesellschaft ANA, dass die Bauarbeiten den Hochbetrieb im Sommer nicht stören werden, obwohl sie erst im März 2017 beendet sein sollen. Der Flughafen sei für die Abfertigung der erhöhten Passagierzahl bestens gerüstet.
Seit der Flughafen von Faro vor 50 Jahren in Betrieb genommen wurde, nahm die Zahl der Flüge, der Fluggäste und der Destinationen kontinuierlich zu, was Umbauten in den Jahren 1989 und 2001 erforderlich machte. Im vergangenen Jahr wurden mehr als sechs Millionen Fluggäste bei Start und Landung betreut und abgefertigt. Die Kapazitätsgrenze
des Flughafens wurde erneut erreicht und ANA begann die Bauarbeiten zur Erweiterung des Flughafens.
Nach der Modernisierung und Erweiterung der technischen Infrastruktur sowie der Erweiterung der Vorfeldfläche sind seit Ende 2015 die Bauarbeiten zur Erweiterung des Flughafenterminals von 81.200 auf 93.120 Quadratmeter im Gang. Nach deren Fertigstellung soll der Flughafen 30 Flüge pro Stunde abfertigen (derzeit 24) und bis zu 6.000 Fluggäste (der- zeit 4.800) pro Stunde und acht Millionen Fluggäste pro Jahr betreuen können.
Foto: Bruno Filipe Pires

zum Bericht...
 
Zurück
Oben