Aktuelles

Bankkonto online

Registriert
2. Mai 2021
Beiträge
6
Hat es schon mal jemand geschafft, ein Bankkonto online von Deutschland aus zu eröffnen? Wir brauchen das für die Abwicklung eines Wohnungskaufes und die zukünftigen Zahlungen und Mieteinnahmen. Wir werden nicht nach Portugal ziehen. Bin um jeden Tipp dankbar!
 

laluna

Moderator
Registriert
30. Dez 2010
Beiträge
1.417
Laut IBAN-Urgedanke sollte das doch garnicht mehr nötig sein:ROFLMAO:

Ich habe es noch nicht probiert, aber vielleicht klappt es bei der activobank.pt
Ansonsten haben die großen Institute wie die CGD Dependancen in Deutschland. Frag doch darüber mal an. Beispiel: Alemanha
 
Registriert
17. Apr 2017
Beiträge
5
Die N26 Bank macht es einem leicht, ein Konto online zu eröffnen. Wie laluna schon schreibt, ist das im SEPA-Raum auch generell kein Problem mehr.
 

laluna

Moderator
Registriert
30. Dez 2010
Beiträge
1.417
...., ist das im SEPA-Raum auch generell kein Problem mehr.

Das ist Theorie - zumin. war es vor etwa einem Jahr noch so und ich habe es aktuell nicht getestet, denn damals war es z. B. bei edp oder den Financas total easy eine Einzugserlaubnis mit port. IBAN zu veranlassen, aber mit einer Deutschen habe ich irgendwann kapituliert. Vodafone.pt wiederum hatte damit keine Problem.
 
Oben