Aktuelles

Bahnverbindung Faro gen Lagos

J

joop

Gast
Hallo Zusammen, ich suche eine Seite wo mir die Bahnvrbindungen zwischen Faro und Lagos angezeigt werden. Ich lande am 8. Oktober um 13 Uhr und möchte schnellsten gen Lagos. Was sind eure Empfehlungen? Danke für Infos.
 
Hallo joop,

die I-Seite der port. Bahn findest Du hier: www.cp.pt
Ich würde Dir aber einen Flughafentransfer, der die Strasse nutzt, empfehlen. Z. B. Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar

Wenn Du die Bahn wählst, musst Du erst vom Flughafen mit dem Bus/Taxi zum Bahnhof und dann geht es mit dem Bummelzug weiter.....
 
Ab Faro an Lagos
07h17 08h53
09h14 10h52
10h20 12h06
12h41 14h24
16h17 17h55
17h18 18h57
18h30 20h18
19h25 21h15
20h11 22h02
 
Muito Obrigado alle Zusammen,
ich probiere den Speedy Shuttle Service aus!

Schönen Sonntag und sonnige Grüße aus Flensburg
 
Hallo,

mit Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar habe ich in der Vergangenheit ganz gute Erfahrungen gemacht.
 
Bom dia,
Ich lande am 13.10. um 14:30 port. Zeit in Lissabon und möchte weiter gen Lagos. Das möglichst ohne Mietauto.
Habt ihr Ideen? Erfahrungen?
Muito Obrigado
j.
 
Ich würde dann den Bus nehmen.

Würde ich auch machen ... ab Flughafen mit dem Bus zum Sete Rios (€ 1,75, ca. 15 Min. Fahrzeit) und dann ca. jede Stunde mit verschiedenen Linien nach Lagos (ca. 20,-, ca. 3,5 Std.). Ankunft dann in Lagos am Busbahnhof in der Stadtmitte.

Gruß
Hans
 
Heute gibt es verschiedene Möglichkeiten um von Lissabon nach Lagos zu fahren:

Renex Bus ab Oriente Bahnhof
Rede-Expressos/EVA Bus ab Busbahnhof Sete Rios
CP (Bahn) ab Bahnhof Oriente

Die schnellste Verbindung - und für mich die schönste- ist mit der Bahn.
Abfahrt 17h32 Lisboa Oriente
Ankunft 21.28 Lagos. In Tunes musst du umsteigen, ist aber ganz einfach Der Anschlusszug wartet.
Wenn du rechtzeitig buchst gibt es einen Sonderpreis der 2.Klasse zur Zeit 17,55€
Beachte bitte, dass es für Fahrten nach dem 8.Juli zu eine kleine Änderung im Fahrplan geben kann, Voraussichtlich kannst du ab etwa 2 Monate vor Fahrtantritt die Fahrkarte online kaufen. In Portugal gibt es in der Bahn keine Stehplätze. Der Fahrpreis beinhaltet auch die Sitzplatzreservierung

Die Busfahrten dauern meist 4Std. 10 Minuten und sind mit Ausnahme von einigen Renex Fahrten direkt, also ohne Umsteigen. Der Fahrpreis liegt bei etwa 17€. Kaufst du sofort die Rückfahrt erhälst du eine Ermässigung von 5 %.
Beide Busgesellschaften sind über die Rede-expressos.pt Seite zu buchen. Als Abfahrtsort entweder Lisboa-Oriente für Renex eingeben oder Lisboa Sete Rios für die Rede-Expressos Verbindungen.
De Abfahrtzeiten bleiben -aus eigener Erfahrung- mit wenigen Ausnahme das ganze Jahr gültig. Busfahrkarten sind wie Bahnfahrkarten erst etwa 2 Monate vor Reiseantritt online zu kaufen.

Vom Flughafen erreicht man in 7 Minuten mit der Metro den Oriente Bahnhof. Die Fahrkarte kostet zur Zeit 1,45 € plus 0,50€ für den Erwerb der Karte.
Der Renex-Bus fährt von der Strassenebene eine Etage über dem Metro-Bahnhof. Im ersten Stock sind die Fahrkartenschalter und im 2 Stock die Bahnsteige. Auf den Bildschirmen findet man unter 'Partida' den Bahnsteig an dem der Zug mit Ziel Faro abfährt. Die Haltestellen werden im Zug angesagt.

Mit welchem Bus H.Bothur in 15 Minuten für 1,75€ zum Sete Rios Busbahnhof fährt ist mir unbekannt. Wahrscheinlich hat er einen eigenen Bus.
Es gibt vor der Ankunftshalle die Haltestelle des Aerobus 2. Dieser fährt in knapp 50 Minuten zum Busbahnhof. Fahrkarten online gekauft kosten 3,60€ im Bus 4,00 €.
Abfahrt alle 20 Minuten.
Es gibt auch eine Metroverbindung mit umsteigen im Bahnhof São Sebastião. Preis 1,45€ plus 0,50€ für den Erwerb der Karte. Fahrzeit etwa 35 Minuten.
Muss aber ehrlich bekennen, dass ich immer noch die grössten Probleme habe den Ausgang vom Bahnhof Sete Rios zum Busbahnhof Sete Rios zu finden. Am Besten fragen !
Saravá
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Bus H.Bothur in 15 Minuten für 1,75€ zum Sete Rios Busbahnhof fährt ist mir unbekannt. Wahrscheinlich hat er einen eigenen Bus. Es gibt vor der Ankunftshalle die Haltestelle des Aerobus 2. Dieser fährt in knapp 50 Minuten zum Busbahnhof. Fahrkarten online gekauft kosten 3,60€ im Bus 4,00 €. Abfahrt alle 20 Minuten.

Den meinte ich - dann hatte ich das irgendwie falsch in Erinnerung :)

Gruß
Hans
 
Hallo und vielen Dank für die Infos!
Ich melde mich, wenn wir angereist sind.
Saudacoes de Hamburgo
 
die I-Seite der port. Bahn findest Du hier: www.cp.pt
Ich würde Dir aber einen Flughafentransfer, der die Strasse nutzt, empfehlen. Z. B. Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
 
Zurück
Oben