Also, ich war in Cascais und mir hat der Strand zwischen Cascais und Estoril sehr gut gefallen, nur als ich im Mai dort war, waren dort schon viele Leute am Strand. Ruhige Strände gibt es, glaub ich, in Praia do Guincho bei Cascais oder so. Ich war am Praia do Guincho, aber da war es im Juni auch schon viele Leute dort.
Aber überfüllte Strände mag ich auch nicht. zu welcher Jahreszeit denn? Davon hängt es zum Teil ab, ob die Strände ruhig sind oder nicht... und: Bist du auf Bus&Bahn angewiesen, oder hast du ein Auto zur Verfügung?
ich würde als Badestrand immmer den Strand von Carcavelos auswählen, schon allein wegen der Größe.
Wenn Du dann auch noch mobil bist, dann ist es an Stränden Praia de Adraga und Praia Grande wunderbar.

Mit "ruhig" meinte ich eigentlich, ob man aufgrund der Wellen ungefährdet baden kann.![]()
Aber überfüllte Strände mag ich auch nicht.
Wir werden wohl ab Mitte Juni dort sein, haben einen Mietwagen und könnten überall hinfahren.

Es wird auch gekühltes Bier am Strand verkauft

überall hast du immer wieder Grüppchen, die trommeln oder Musik spielen, Leute, die tanzen oder zumindest mit dem Hintern ein bisschen zum Takt wippen :dance:
:dance: 
Oder noch weiter Richtung Norden fahren und da "euren Lieblingsstrand" selbst entdecken.
Also ist der Carcavelos eher so ein Hippie-Strand?:dance:
![]()
Naja... Hippie-Strand würde ich nicht unbedingt sagen - eher wirklich ein bisschen wie an vielen brasilianischen Stadt-Stränden: die Leute bringen ihre Trommeln und Rasseln mit, der Strand-Verkäufer hat weniger Wasser und Eis dabei, dafür mehr Bier, die Leute bringen aber auch ihre eigenen Kühlboxen mit, (das ist wohl eher von den Pt. übernommen
) voller Bier und Eiswürfel. Es ist recht voll und eng, man liegt quasi Handtuch an Handtuch. Dazwischen aber immer einige Grüppchen, die um diese "Musiker" stehen, mitklatschen, singen und tanzen - Samba natürlich :dance:
und zweitens: Die "Szenen" hab ich nur am WE erlebt - spannend, wenn man gerne "Sozial-Studien" betreibt und Leute gucken toll findet...
ansonsten ist's eher anstrengend.Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen