Aktuelles

Baba de Camelo

Registriert
17. Sep. 2009
Beiträge
527
Huhu, kennt jemand von euch ein gutes Rezept dazu? Im Internet habe ich leider nur ungenaue Angaben gefunden... =( Ein klar formuliertes Rezept für eine Blondine, die mit Kochen, Backen und ähnlichem auf Kriegsfuss steht, würde mir sehr helfen!.... =)

Danke schonmal im Voraus! :)
 
Ach ja un auch sonst würde ich mich über schmackhafte, einfache Rezepte alles Art sehr freuen. Mein Papi hat mir heute nämlich gemailt. Ich habe ihm immer sehr von der portugiesischen Küche vorgschwärmt und das möchte er gerne mal selbst vorgesetzt bekommen ^^
 
Also dafür brauchts nun wahrlich kein Rezept... :cool:

Geh in den Supermarkt und kauf dir gekochte Kondensmilch, dann pro Dose 4-6 Eigelb dazu und gut mischen.

Es sollte eine schöne zähflüssige braune Masse werden. Bei den Eiern kommt es sehr darauf an, welche Größe diese haben, das musst du einfach selbst mal ausprobieren. :D

Wenn du das soweit hast, das Eiklar schlagen und untermischen und ab damit in Schälchen - oder in eine große Schüssel und ab damit in den Kühlschrank. Es sollten je nach Schüssel schon rund 2 Stunden gekühlt werden. Bei einer großen Schüssel, am Besten über Nacht dort stehen lassen.
 
Hab grad dein Posting nochmal durchgelesen... falls deine Eltern das selbst mal probieren möchten - es ist wichtig port. Kondensmilch dafür zu verwenden, weil der Fettgehalt höher ist und das ganze dann schön dickflüssig und zäh (eine typische Eigenschaft vom "Kamelsabber")

Falls es keine gekochte zu kaufen gibt (was für dich hier in P nicht zutrifft) kann man normale kaufen und sie dann im Dampfdrucktopf ca. 1-2 Std kochen. Einfach 1-2 ungeöffnete Dosen reinstellen und zum Kochen bringen, abkühlen lassen und dann wie oben beschrieben.

1 Dose langt ca. für 3-4 Schleckermäuler. Wenn Portugiesen dabei sind, und sonst keine Nachspeisen weit und breit, kannst auch 2 Dosen nehmen. :D :whistle:
 
Ok, danke. Dann werde ich also Kondensmilch aus P mitnehmen und das meinen Eltern dann mal machen- mein Papa wird mich liebe =) Und meine Mama mich hassen (so viel Zucker, Fett,..) aber ok =) Das ist's mir wert =)

Danke, liebe Nana
 
Ja, aber meine Eltern wohnen ja in der Schweiz und da kenne ich mich mit den Produkten nicht so aus. Auch meine Eltern werden von solchen Sachen nicht viel Ahnung haben.... :-/

Welche portugiesische ist denn empfehlenswert??? Und was heisst eine Dose? Welche Groesse sollte die haben????


Danke =)
 
Die Dosen sind mehr oder weniger einheitlich, und Marke ist egal.
Achte lediglich dass "cozido" drauf steht.
 
Zurück
Oben