Aktuelles

Bücher und Texte in Portugisisch

Registriert
24. März 2015
Beiträge
7
Liebe Leute!

Hat von euch wer Tipps und Infos über einfach Bücher die sich nicht mit der klassischen Literatur beschäftigen aber dennoch "einfach" zu lesen sind. Mir fällt hier beispielsweise "menina do mar" ein oder ähnliches.
Wie gesagt bin über Tipps natürlich dankbar.

Alles gute und bis bald
lg Christian
 
Hallo -
schau mal auch hier rein:
[DLMURL="http://www.portugalforum.de/portal/pf/reisefuehrer-touren/reisefuehrer-und-buchtipps.html?start=12"]Reiseführer und Buchtipps[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi danke dir, sie Seite hab ich mir schon angesehen, aber ich meinte und vielleicht muss ich da konkreter werden.
Bücher IN portugisisch. Weil da hätte ichn jetzt nichts gefunden.
Ja sicher gibt es die Klassiker aber ein paar Tipps wären noch toll.
lg
Christian
 
Ein Idee. Schau das mal hier:
Contos Portugueses modernos / Moderne portugiesische Erzählungen bei DTV zweisprachig. ISBN 978 3 423 09343 9. Oder hier lesen.
Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar

LG
 
Hallo Christian,
ich habe mir in Portugal das Buch " Passagem para Lisboa" gekauft.
Der Autor ist Ronald Warner, das Buch gibt es auf Englisch und Portugiesisch.

A Vida boemia e clandestina dos refugiados da Europa nazi.

Der Untertitel sagt alles, es geht um das Leben der Flüchtlinge und Auswanderen nach Lissabon, und denen, die Lissabon als Zwischenstopp ihrer Reise in die USA gewählt haben.

Da man die Namen und die Geschichte z.T. kennt, ist das Buch gut zu lesen.
Ich habe mir allerdings auch gleichzeitig ein Wörterbuch gekauft.

LG

Petra
 
Also, ich bin ein Fan von Fernando Sabino. Ist zwar brasilianisches portugiesisch aber z.B. "O menino no espelho" ist absolut unterhaltsam und leicht zu lesen. Viel Spaß beim stöbern und lesen,
Gruß Gilda
 
Zurück
Oben