Aktuelles

Bäume Pflanzen - Kiefer oder Pinie oder .... ?

Registriert
21. Jan. 2015
Beiträge
11
Hallo, wir haben im Südwesten ein kleines Grundstück mit ca. 3 ha. Darauf befindet sich nur der Euka und Mispeln. Die haben jetzt eine Höhe erreicht wo Sie von selber umknicken und es entstehen quasi Löcher die wir mit sinnvollen Nadelbäumen bepflanzen wollen.

Kiefer oder Pinie oder ...? und wo kaufen wir die Setzlinge am besten (Nähe Monchique/Aljezur).

Wer kann eine gute Gärtnerei empfehlen ?

die schlechten kennen wir schon.

danke
helmut
 
Euka entzieht anderen Bäumen das Wasser. Bei Pinien ist zu bedenken, dass sie von Prozessionsraupen befallen werden. Ich würde mal in die Câmara gehen und dort fragen. Die haben ja auch Landschaftsgärtner beschäftigt.
 
Warum willst du was pflanzen, was ein portugiesischer Bauer niemals pflanzen würde. Wenn es mal wieder richtige Brände gibt, dann hast du deine eigenen Fackeln gezüchtet. Schau dich mal um, dann siehst du, was dort die Bauern tun. Versuch nicht schlauer zu sein, als die Leute, die da schon immer Leben. Kam noch nie einer mit durch.
 
Gärtnerei von Marmelete Richtung Monchique kurz vor Steinbruch rechts rein ,unauffälliges Schild Viveiro.
Ich würde Mischung aus Medronho(viel) , Cassueiro ,Pinie empfehlen.
 
Zurück
Oben