Aktuelles

Bärlauch auf Portugiesisch?

Registriert
5. Apr. 2014
Beiträge
72
Hallo an alle,

ich habe eine Frage, die mich schon seit Langem beschäftigt: Gibt es in Portugal Bärlauch und falls ja, was ist der portugiesische Name dafür? In den Wörterbüchern kann ich weder unter Bärlauch noch unter Waldherre eine Übersetzung finden. Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen? Danke schon mal! :)
 
Cool, danke!!! So einfach ist das "Alho dos ursos", klingt logisch :kiss:

Weisst du zufällig auch, ob man den im Supermarkt kaufen kann?
 
Weiß ich leider nicht, wenn dann wohl eher bei Bioämärkten oder so.
Man sollte jedoch vorsichtigst sein, sagt man in Deutschland, wenn man das selber ernten geht im Walde. Bärlauch ähnelt von den Blättern her nämlich den hochgiftigen Maiglöckchen (wobei ich nicht weiß, ob es die hier in Portugal gibt)...

Habs übrigens via botanischem Namen (deutsche Wiki) und dann Eingeben desselben in die PT-Wiki rausgefunden ;)
 
Ah, ok, danke ... Ne, selber pflücken würde ich den wahrscheinlich auch nicht, habe da zuviel Respekt vor, besonders weil ich botanisch nicht allzu bewandert bin ;)

Ich werde die Augen offen halten, vielleicht sehe ich den in irgendeinem Supermarkt (Biomarkt)regal. Bärlauchsuppe und -sossen sind nämlich sooooooo lecker!!!
 
Zurück
Oben