Aktuelles

Azulejos von Dupi´s aus Sintra

Im März haben wir in Cascais ein deutsches Ehepaar kennenglernt und haben zusammen auch Sintra besucht. Im Azulejoladen Dupi´s in der Altstadt kam das Ehepaar auf die Idee, sich ein Namensschild aus Azulejos (nur 4 Stück) malen zu lassen.
Gesagt getan, bestellt und bezahlt.
Die Azulejos sollten innerhalb von 2 bis 3 Wochen an ihre Ferienadresse in Albufeira geschickt werden.

Im April haben wir zusammen telefoniert, die Azulejos waren nicht angekommen. Lediglich ein Anruf von Dupi´s war erfolgt mit der Information, der Brennofen sei kaputt, es würde noch dauern.

Da ich im Mai wieder in Cascais war, bin ich zu Dupi´s und habe nachgefragt.
Großes Gesuche, Schulterzucken....aaaah eine Idee, vielleicht im Laden einer Freundin, dort gesucht und.... 2 Azulejos haben wir gefunden, 2 fehlten.
Sie waren beim Brennen zerstört worden und man hatte vergessen sie neu anzufertigen.
Man gab mir sofort das Geld zurück. Kein Problem, keine Diskussion.

Die Besitzerin fragte: " Sind sie zufrieden?"
War ich natürlich.

"Gut", sagte sie, "ich möchte aber dass sie SEHR zufrieden sind, ich schicke ihnen die Azulejos kostenlos zu damit sie uns in guter Erinnerung behalten."

Letzte Woche kam ein Päckchen von Dupi´s mit den Azulejos.

Wenn ich wieder in der Gegend bin, gehe ich sicher noch einmal dort vorbei und sage DANKE!!!

Manchmal ist Portugal einfach toll oder?:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben