Aktuelles

Reisetipp Azoren Urlaub - Tipps Hinweise Erfahrungen?

Registriert
21. Sep. 2009
Beiträge
7
Hallo Ihr Lieben,
würde gerne mit meiner Frau diesen Juni - Juli auf die Azoren.
Durch die Reisedaten ergeben sich derzeit 18 Übernachtungen, sprich 2 1/2 Wochen.
Wir wollen nicht zu viel Stress haben im Urlaub, aber natürlich viel Neues sehen.
So 5 Tage Sao Miguel sind schon fix verplant.
Auf Flores, Corvo, Graciosa und Santa Maria würden wir wahrscheinlich verzichten.
Nun stellen wir uns die Frage, welche der Inseln wir uns noch anschauen sollen,
gesetzt sind eigtl. neben Sao Miguel bereits Faial und Pico.

Was würdet Ihr ggf. noch empfehlen? Sao Jorge? Terceira? Oder doch Santa Maria?

Kennt sich jemand von Euch mit den Modalitäten des Inselhoppings aus oder habt Ihr Empfehlungen dazu?
Zwichen Faial und Pico würden wir die Fähre nehmen.
Wir möchten mit SATA von München nach Ponta Delgada und zurück fliegen.
Muss man die Flüge zwischen den Inseln gleich mitbuchen oder geht das ggf. noch später?
Vor Ort aber nicht, oder? Besser auch 1 -2 Monate vor Reisebeginn?
Ansonsten würden wir auch immer Mietautos nehmen, vor Ort buchen oder von D aus?
Wie sieht es mit der Fähre von Faial nach Pico bzw. umgekehrt aus, kann man da das Mietauto mitnehmen oder nicht?

Würdet Ihr in diesem Zeitraum gleich alle Unterkunften vorab buchen oder ggf. erst vor Ort?

Naja, das waren jetzt mal so unsere ersten, recht organisatorischen Fragen.

Ggf. haben wir dann noch weitere Fragen zu Ausflugstipps.

Wir freuen uns über sämtliche Tipps, Hinweise, Erfahrungen von Euch.

Vielen Dank und LG
 
Hallo Weidinho,

wegen der Insel-Flüge würde ich mich an die deutsche Repräsentanz von SATA wenden, die haben manchmal Sonderpreise, wenn man mit einem internationalen SATA-Flug auf die Inseln kommt.
SATA DE
Leonhardstrasse, 22
61169 Friedberg
Telefon 06031 737640
Fax 06031 725081
info(at)flysata.de

Es ist jetzt mit Sicherheit nicht zu früh fürs Buchen und je näher der Termin rückt (vor allem in der Saison), umso teuer wird es meist.
Auch das Auto würde ich jetzt buchen; wenn Du z. B. über billiger-mietwagen.de buchst, kannst Du bis kurz vorher noch stornieren (falls es doch günstiger wird). Selbiges gilt auch fürs Hotel (z. B. booking.com). Vor Ort ist es eigentlich, so meine Erfahrung, immer teurer.

Terceira gefiel mir am Wenigsten....ich fand den Einfluss von dem Militärbasis allgegenwärtig.

Die Distanz Faial - Pico machst Du locker mit der Fähre. Allerdings kann ich mich nicht entsinnen, ob es eine Autofähre war/ist. Wir hatten den Mietwagen je Insel separat...einige Mietwagenanbieter mögen es nicht, wenn die Autos auf Fähren transportiert werden.
 
Muito obrigado, laluna!

Danke für die Kontaktdaten zu SATA!

Ich hatte gestern Abend sogar einen Flug gefunden, mit dem wir von München nach Ponta Delgada fliegen würden und zurück nach München ab Horta.
Damit könnte ich mir eine Reiseroute Sao Miguel > Flug > Sao Jorge > Flug oder Fähre > Pico > Fähre > Faial vorstellen.
Oder meinst Du besser auch ab Ponta Delgada wieder zurück fliegen (die Flüge gehen alle über Lisboa, auch der Rückflug, den ich von Horta aus gefunden habe, da ist nur der Aufenthalt in Lisboa 5 Std. mehr, dafür würde man sich einen Azorenflug (Faial > Sao Miguel) sparen. Ob sich das lohnt??
Ist das mit 18 Übernachtungen so realistisch, z.B. 6 Übernachtungen Sao Miguel, 4 Übernachtungen Sao Jorge, 4 Übernachtungen Pico und 4 Übernachtungen Faial?
Über Sao Jorge weiß ich nicht so viel, ob das dabei sein muss? Oder vielleicht doch noch ein Abstecher nach Santa Maria? Oder Santa Maria statt Sao Jorge?
Es soll weder langweilig noch zu stressig werden, ist ja klar, generell sind wir aber unternehmungslustig.
Vielleicht auch 6 Ünernachtungen Sao Miguel, 3 x Sao Jorge, 3 x Pico, 3 x Faial und 3 x Santa Maria, wahrscheinlich aber zu stressig und dann kämen ja noch mehr Flüge dazu.

Ja, war gestern Abend schon mal auf billiger-mietwagen unterwegs, von Sao Jorge hab ich einen Mietwagen gefunden, den ich mit der Autofähre nach Pico hätte mitnehmen können, von Pico nach Faial habe ich jetzt gestern keinen gefunden, generell kann man Autos auf der Fähre mitnehmen, aber das mit den Mietwagenanbietern stimmt schon.

Ja, ich möchte defintiv noch im Januar buchen und mit booking habe ich auch gute Erfahrungen bei der Buchung im Voraus.

Jetzt habe ich noch 2 Fragen, falls Du oder jemand anderes etwas dazu weiß:
- Wenn man auf jeder Insel einen Mietwagen separat bucht und man ja auch für 18 Nächte etwas Gepäck dabei hat und man mit der Fähre fährt,
sind dann die Mietwagenübernahmen immer gleich ab dem Fährenankunftshafen möglich oder muss man da womöglich samt Gepäck irgendwie erstmal groß
rumgurken, das wäre unpraktisch.
- Kann man unterwegs mal Wäsche waschen (Unterkunft, Waschsalon)?

Danke danke danke!!!
 
Hallo,

3-4 Tage reichen m. E. auf den (kleineren) Inseln vollkommend aus. S. Miguel würde ich auch länger besuchen. Auf Santa Maria war ich noch nicht; des Weiteren wären Granciosa, Faial, S. Miguel meine Favoriten. Ich würde versuchen nicht nur wegen des Rückfluges nochmals zurück nach PDL zu müssen.

Bei driveFTI findest Du manchmal ganz gute Azoren-Mietwagen-Angebote und bei SunnyCars sah ich Mietwagen ab Madalena Hafen.
 
Zurück
Oben