Aktuelles

Azoren - Reisedauer - wie lange auf welcher Insel

Registriert
14. Aug. 2012
Beiträge
23
Liebe Alle,

Ich plane für August mit der Familie einen dreiwöchigen Urlaub auf den Azoren. Bei dieser Reisedauer, wie lange sollte man auf welcher Insel bleiben?

Wir planen von via Lissabon nach Sao Miguel zu fliegen, dort eine Woche zu verbringen und dann nach Faial und Pico zu reisen (v. a. wegen der Walbeobachtung). Danach noch ein paar Tage Lissabon. Lohnt es sich, auf Faial oder Pico eine Woche zu verbringen oder sollte man besser auf eine andere Insel. Mehr als drei Inseln wollen wir eigentlich nicht machen, weil wir 2 Kinder im Volksschulalter haben und das Ganze auch nicht in Stress ausarten, sondern ein Urlaub bleiben sollte :)

Danke und liebe Grüße,
Cafetero
 
Hallo,

ich finde Faial sehr sehenswert und Pico ist nur einen Steinwurf entfernt, aber beide sind, aufgrund ihrer Größe, schnell "abgefrühstückt". Eine Woche für Pico und Faial sind ok....ich war jeweils für 4 Tage dort und habe eigentlich alles gesehen. Evtl. wäre Terceira, primär wg. Angra, noch eine Überlegung wert. Müsst Ihr für den Flug nach LIS wieder nach PDL? Vielleicht könntet Ihr via Lajes (TER) nach LIS fliegen.
Eine Woche nur für S. Miguel ist sinnvoll.
 
Hallo Laluna,

Danke erst einmal für deine Antwort und entschuldige bitte die späte Reaktion. Sie war für die Reiseplanung schon mal hilfreich.

Ich habe noch eine Frage an dich (bzw. auch alle anderen im Forum): SATA bietet scheinbar ein Service an, dass Flüge zwischen den einzelnen Inseln gratis sind, wenn man vom portugiesischen Festland aus auf die Azoren fliegt. Gilt das auch, wenn man z. B. in Lissabon nur umsteigt (wir kommen von Wien)?

Danke und lG,
Cafetero
 
Frage doch mal bei SATA in De nach...(und teile das Ergebnis gerne hier mit;) )

wegen der Insel-Flüge würde ich mich an die deutsche Repräsentanz von SATA wenden, die haben manchmal Sonderpreise, wenn man mit einem internationalen SATA-Flug auf die Inseln kommt.
SATA DE
Leonhardstrasse, 22
61169 Friedberg
Telefon 06031 737640
Fax 06031 725081
info(at)flysata.de
 
Hallo Laluna,

Danke erst einmal für deine Antwort und entschuldige bitte die späte Reaktion. Sie war für die Reiseplanung schon mal hilfreich.

Ich habe noch eine Frage an dich (bzw. auch alle anderen im Forum): SATA bietet scheinbar ein Service an, dass Flüge zwischen den einzelnen Inseln gratis sind, wenn man vom portugiesischen Festland aus auf die Azoren fliegt. Gilt das auch, wenn man z. B. in Lissabon nur umsteigt (wir kommen von Wien)?

Danke und lG,
Cafetero
 
Hallo nochmals,

Danke wieder einmal für die rasche und hilfreiche Antwort, gerne teile ich das Ergebnis meiner Recherche: Also zuerst konnte die Repräsentant in Deutschland mir keine Auskunft geben, da sie nach deren Information auch nicht berechtigt sind, diese Gratisflüge zwischen den Inseln anzubieten; dies kann nur das Hauptquartier in Ponta Delgada. Ich habe also dort angerufen (+351 296 209 720). Ergebnis war, dass reine Umsteigeverbindungen nicht gelten, d. h. wenn man in einem Schritt z. B. Wien-Lissabon- Ponta Delgada bucht, kommt man für Gratisflüge zwischen den Inseln NICHT in Frage. Man hat mir, wenn ich dieses Service in Anspruch nehmen will, geraten, für die Verbindungen zwischen Wien und Lissabon bzw. Lissabon und Ponta Delgada 2 voneinander unabhängige Buchungen vorzunehmen.

LG,
Cafetero
 
wenn man in einem Schritt z. B. Wien-Lissabon- Ponta Delgada bucht, kommt man für Gratisflüge zwischen den Inseln NICHT in Frage. Man hat mir, wenn ich dieses Service in Anspruch nehmen will, geraten, für die Verbindungen zwischen Wien und Lissabon bzw. Lissabon und Ponta Delgada 2 voneinander unabhängige Buchungen vorzunehmen.

In sofern würde ich dann zwei Buchungen daraus machen. Allerdings muss man sich natürlich über eine Sache im klaren sein: Wenn man beide Flüge auf einer Buchung hat ist die Fluggesellschaft auch dafür verantwortlich das man den zweiten Flug erreicht bzw. muss sich um dich kümmern (Umbuchung, im Zweifelsfall Essen und Hotel usw.).

Wenn Du zwei Buchungen machst ist die erste Fluggesellschaft nur dafür verantwortklich dich nach LIS zu bringen, ob du den Flug verpasst oder nicht ist denen egal. In sofern würde ich dann entsprechend Zeit einplanen falls der erste Flug verspätet ist und / oder den zweiten Flug als FullFlex buchen. Aber das kann sich ja trotzdem rechnen :)

Hans
*Der das trotzdem machen würde*
 
Hi,
Danke nochmals für die Antworten an alle. Kennt sich wer mit den Fähren von Pico nach Faial/Horta aus? Sollte man diese im Voraus buchen und wenn ja , wie lange? Oder reicht es wenn man das 3-4 Tage vor der Abfahrt erledigt? Wir würden erst ein paar Tage auf Pico sein, dann mit der Fähre nach Faial/Horta und dort ein paar Tage bleiben und von dort aus nach Lissabon zurückfliegen. D. h., wir würden natürlich auf die Fähre auch Gepäck mitnehmen.

LG,
Cafetero
 
Zurück
Oben