Aktuelles

Autovermietung Avis: Wehe Du bist ein junger Ossi, wohnst in Crailsheim oder Würzburg

kenn ich, und die ist bei mir deshalb durchs raster gefallen.
ich kann aus eigener erfahrung berichten, wie es in mal in baden-baden ablief:
eine freiberufliche kollegin vom SWR wollte einen wagen mieten.
leider hatte sie einen polnischen pass - und bekam deshalb keinen.
mit genau der begründung: "wir wissen ja nicht, ob sie das auto nicht nach polen fahren und dort stehlen lassen."
war damals ein ziemlicher skandal.
 
also, warum man in crailsheim 30 jahre alt sein muss,um einen wagen anmieten zu können würde mich allerdings auch interessieren...:confused::nono::eek:
 
also, warum man in crailsheim 30 jahre alt sein muss,um einen wagen anmieten zu können würde mich allerdings auch interessieren...:confused::nono::eek:

Das sind ja nur die Mietbedingungen für ein Porsche-Fahrzeug.

Normale Wagen gibt es auch schon mit 21 Jahren. :yes:
Avis Autovermietung - Kunden-Informationen

Warum jetzt allerdings nicht bundesweit 25 Jahre für den Porsche gilt, wüsste ich auch gern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Porsche erst ab 25..???? Kann ich gut verstehen. Denn da gehört schon eine Menge Fahrpraxis dazu, um so einen Wagen unter Kontrolle zu halten:yes::yes:
Anders dagegen denke ich über die Menge der Kreditkarten. Wer hat schon mehr als eine, wenn überhaupt.
Sollen "die" doch ihre Autos, speziell hochwertige, selber fahren:D:D:D
Gruss Elfrun
 
naja. warum man erst ab 30 porsche fahren kann bei denen, das erschließt sich mir nicht ganz......man kann problemlos auch mit 18 schon einen porsche fahren,no problem.das mit der fahrpraxis sehe ich nicht ganz so.

naja - ich find´s beknackt. :confused::confused:
 
...und was macht man, wen man keine "Gold" Kredtikarte hat?
:)
Na, dann hat man eben zwei andere Kreditkarten, deren Limit zusammen dann soviel ergeben wie die Gold Card. Mann-o-Mann, meine Tochter (bei Avis in der Schadensabteilung) kann Geschichten erzählen von demolierten Fahrzeugen, "totaled" ist der Fachausdruck. Da muß sich ein Vermieter schon vorsehen.
Gruß von O
 
Von der Weltfirma AVIS wollte ich kürzlich eine eine verbindliche Auskunft über die Höhe der Deckungssumme der Haftpflichtversicherung. Antwort: 50000.- Euro. Auf meinen Einwand, meines Wissens sei schon die gesetzliche Mindestsumme 600000.- Euro bekam ich zur Antwort, dass AVIS sich natürlich an die gesetzlichen Vorgaben hielte, dass aber in den Bedingungen bei AVIS 50000.- angegeben seien. So ging das noch ein paar mal hin und her, es war nicht möglich die Aussage zu bekommen, dass AVIS entsprechend der gesetzlichen Vorgaben eine Deckungssumme von 600000.- Euro oder höher hat. Damit hat sich diese Firma für mich erledigt.
 
Altersbegrenzung 30 ?
Das liegt dann wohl an der statistischen Schadenshäufigkeit in ebendiesen Regionen.

Mein älterer Sohn fährt beruflich alle diese Schleudern, ist aber zum Glück durch die Firma vollkaskoversichert.
Er ist zwar mit 25 schon ruhiger geworden, aber dennoch ist sein Stil immer noch extrem rasant.
Und wenn ich an meine Sturm - und Drangjahre in Portugal denke, dann wird mir jetzt noch blümerant. Was habe ich mir da doch alles fahrtechnisch geleistet, was ich heute nur noch als bodenlosen Leichtsinn bezeichnen kann.
Portagem Sacavem bis Coimbra - über die Landstraße ab Alcoentre - in weniger als 1 Stunde mit ca. 140/150, weil es Mittagszeit war und die Lkwfaher alle zum essen waren ...

Junge Männer testen halt gerne - was ja mit dem Testosteron zu tun hat !

Allzeit Gute Fahrt, ob mit eigenem oder gemietetm Auto
portapaixonado
 
Zurück
Oben