Aktuelles

automatisierte E-Bike-Vermietstation im Probebetrieb

laluna

Teammitglied
Registriert
30. Dez. 2010
Beiträge
1.569
automatisierte E-Bike-Vermietstation im Probebetrieb

Am vergangenen Donnerstag wurde in Carvoeiro (Lagoa) die bereits seit Monaten installierte Vermietstation für E-Bikes vorgestellt. Das Projekt, welches mit Produkten von portugiesischen Herstellern ausgestattet ist, gibt es in der Form -außer in Deutschland mit call-a-bike- in Europa kein zweites Mal. Weitere Stationen sind bereits an der Senhora da Rocha (Porches) und in Ferragudo installiert. In der Probephase, die in den nächsten Wochen beginnt und bis Februar/März 2017 geht, ist das Ausleihen auf die Residenten beschränkt. Danach ist die allgemeine Anmietung, welche u. a. über eine Website erfolgt, möglich. Die Räder sind mit GPS, Alarm und Mobilfunkanbindung gegen Diebstahl und Vandalismus ausgestattet und haben eine Reichweite von etwa 70 km. Für Touristen und Besucher wird es bei Mietpreisen von 5€/h beginnen; Bewohner haben Sondertarife (z. B. bei Jahresabo nur 9€/Monat).


http://www.sulinformacao.pt/2016/11...enses-e-turistas-a-mexer-a-partir-de-janeiro/
 
Zurück
Oben