Aktuelles

Biete Auto zu verkaufen: Skoda Octavia Combi (wg Rückkehr nach D) - zB. statt Mietwagen während Elternzeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Toz

Registriert
21. Sep. 2018
Beiträge
5
Da wir nach mehreren Monaten Elternzeit mit unserer jungen Familie zurück nach Hamburg ziehen, bieten wir hier unseren portugiesischen Combi zum Verkauf an.
1-frontside.jpg
Es handelt sich um einen grauen SKODA OCTAVIA Combi 1.6i Ambiente aus dem Jahre 2002 mit 102 PS (75 kW), den wir für 2.900 € zum Verkauf anbieten.

Er fährt ökologisch und sparsam=kostengünstig mit Autogas (LPG bzw. GPL in Portugal) oder alternativ mit Benzin. Der Gastank (50 Liter, BRC) ist in der Ersatzradmulde installiert.

Portugiesischer Wagen (Erstanmeldung 07/2002)
Klimaanlage
Radio SONY mit CD, MP3, USB und Bluetooth
Zentralverrieglung mit Schlüssel/Fernbedienung
4 elektr. Fensterheber, elektr. Außenspiegel (beheizbar)

Jährliche Inspektion (portug. TÜV) bis 07/2019.
Regelmäßiges Servicing, letzte Gassystem-Überholung gemäß Service-Heft im August 2018.

Der Wagen ist zwar bereits 16 Jahre alt, aber in einem super Zustand und mit wenigen Kratzern an der Hülle auch optisch echt gut. - Würden wir nach Ende der Elternzeit Portugal nicht verlassen, so würden wir diesen geräumigen und zuverlässigen Familienwagen nicht zuletzt wegen des ökologischen und kostengünstigen Gasbetriebes gerne noch weiterfahren.... - Eine super Alternative zu einem (Langzeit-)Mietwagen!
Der Wagen steht derzeit in Alverca bei Lissabon und kann gerne besichtigt/probegefahren werden. Bitte einfach Kontakt mit mir aufnehmen.
1-frontside.jpg
 
Hallo Toz,

das Autoangebot finde ich interessant.
Ich bin gerade dabei ein Grundstück zu erwerben und demnächst zu bebauen. Ich möchte allerdings meinen
 
Hallo Toz,

nochmal ich, 2. Versuch: Ich möchte allerdings meinen Wohnsitz in D. erstmal behalten.
Kann ich unter diesen Umständen ein Auto in Portugal anmelden bzw. finde ich eine port. Versicherung?
Grüße Soph.
 
Es ist eine port. Steuernummer erforderlich. Dann kann ein Fahrzeug auch mit Wohnsitz in Deutschland gekauft, zugelassen und versichert werden. Bitte dabei beachten, dass bei der Beantragung der Steuernummer als Anschrift die deutsche Anschrift angegeben wird.
 
aktualisierter Link zum Autoangebot: Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben