Aktuelles

Suche Auto Lackierer in Portugal

Registriert
28. Okt. 2016
Beiträge
2
Hallo :)

bin heute zu euch gestossen. Mein Name ist Fabio, ich bin Portugiese und 23 Jahre alt, geboren und aufgewachsen in der Schweiz.

Habe mir kürzlich einen Kindheitstraum erfüllt und einen BMW e36 328i gekauft. Technisch habe ich den Wagen bereits Top in Schuss gebracht, nur leider ist der Zustand des Lacks nicht allzugut. In der Schweiz kostet eine Neulackierung leider viel zu viel. In Deutschland wäre ich da besser bedient. Ich hab mir aber gedacht ich lasse meinen Wagen "Zuhause" lackieren und mache direkt Urlaub.

Nun, die meisten meiner Familienmitglieder leben hier in der Schweiz, daher war mein Versuch einen guten Lackierer in Porugal zu finden, bisher leider erfolglos. Durch Zufall bin ich dann auf dieses Forum aufmerksam geworden...

Nun meine Frage an euch:

Kann mir jemand einen Meisterbetrieb in Portugal empfehlen? Region, Preiskategorie etc. ist erstmal egal, wäre da recht flexibel. Wichtig ist mir wirklich nur das ich eine echt guten Mann finde.

Besten Dank!
 
Da kenn ich einen guten Lackierer an der Algarve, da gehen meine Bekannten alle hin. Er hat seine Werkstatt bei Silves. Ich denke, eine Komplettlackierung wird so um 1000 eur kommen. Bei mir wollte er für 70% Lackierung und paar Beulen entfernen für eine Volvo V 40 so 550,- eur haben

vg

Alfino
 
Einmal Komplett lackieren in einer Fachwerkstatt sind so um die 1300 € an der Algarve. Am Besten suchst du Dir über das Internet einen großen Lakierer heraus. Kleinwerkstätten empfehle ich nicht, weil die technisch nicht die Möglichkeit haben, den Lack richtig ein zu brennen. Ich habe vor 4 Jahren meinen Audi A 6 komplett neu lackieren lassen (damals für knapp 1000 € von einer kleineren Werkstatt) und jetzt gibt es schon 3 oder 4 Stellen, wo der Lack aufplatzt. Also nicht am falschen Ende sparen.
 
Hey, Danke für die ersten Antworten :)

Budget für Rost + Lack liegen bei rund 2000eur wenn ich es denn wirklich in Portugal machen lasse.
Werde noch vermehrt im Internet suchen & melde mich allenfalls nochmal bei euch.
 
Hallo liebe Forumsmitglieder,
Mein Name ist Martin und ich studiere derzeit in Sevilla. Neben meinem Studium habe ich vor mich selbstständig zu machen und klassische VW T3 Busse zu vermieten. Ich habe schon 3 VW T3 nach Sevilla importiert. Ich habe hier in Sevilla eine sehr gute Werkstatt mit der ich sehr zufrieden bin. Allerdings können die Jungs nicht an allen Bussen gleichzeitig arbeiten und ich würde gerne so schnell wie möglich mit der Vermietung anfangen.
Ich suche einen guten Karosseriebauer, der keine Angst vor Oldtimer Bussen aus den 80er hat. Ich kann Bleche und Material organisieren. Mir ist nur wichtig, dass er mich nicht bescheißt und keine groben Fehler macht, wie z.B. neue Bleche über die alten Vergammelten schweißen um Zeit zu sparen und, dass es nur kurzfristig hält und gut aussieht. Ich suche jemand der bei seinen Reparaturen langfristig denkt. Falls ich zufrieden mit dem Ergebnis bin, ist zukünftige Zusammenarbeit garantiert. Könntet ihr mir jemanden aus dem Süden Portugals / Algarve empfehlen? Z.B. den Mechaniker aus Silves? Könntet ihr mir den Kontakt senden damit ich ihn bald besuchen und selbst mit ihm reden kann? Ich spreche leider nur spanisch aber komme damit meistens ganz gut zurecht in Portugal, auch wenn viele Portugiesen ungern spanisch hören.
Ich würde mich freuen falls ihr mir Infos geben könntet :)
Vielen Dank im Voraus
 
Hallo Martin
in der Algarve gibt es so etwas schon. Die Firma nennt sich "Siesta Camper" und die reparieren ihre alten Bullies selbst. Ich denke, wenn Du die einmal besuchst, wirst Du gute Adressen bekommen.
 
Zurück
Oben